Ich habe 8 Analogue Bodenfeuchtigkeitssensoren, 4 an die AI-Eingänge im Miniserver angeschlossen und 4 weitere an die 0-10V-Eingänge in der AI Extension. Der Miniserver records jede Wertänderung und AI Extension verhält sich so, als würde er nur einmal pro Stunde. Die Eingabekonfiguration ist dieselbe. Ist es bei dieser neuen Art Extension bereits so, dass die Messungen deutlich verlangsamt werden?
AI Extension Resolution
Einklappen
X
-
AI Extension Resolution
Hallo,
Ich habe 8 Analogue Bodenfeuchtigkeitssensoren, 4 an die AI-Eingänge im Miniserver angeschlossen und 4 weitere an die 0-10V-Eingänge in der AI Extension. Der Miniserver records jede Wertänderung und AI Extension verhält sich so, als würde er nur einmal pro Stunde. Die Eingabekonfiguration ist dieselbe. Ist es bei dieser neuen Art Extension bereits so, dass die Messungen deutlich verlangsamt werden?Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen ☺Stichworte: - -
Hier ist etwas schief gelaufen. Ich zeichne die Bodenfeuchtigkeit von 8 SoilWatch-Sensoren (SW1-8) mit Grafana auf.
Die ersten vier, also SW1-SW4, werden an die AI-Eingänge im Miniserver angeschlossen und die Messung wird hin und wieder durchgeführt.
Die nächsten vier, also SW5-SW8, sind mit der AI Extension verbunden und die Messungen sind sehr selten und völlig zufällig. Warum ist das so?
Unten Grafik für 24 Stunden und für die letzten 3 Stunden:
Auch die Statistiken in Loxone zeigen eine andere Messdichte:
Die Konfiguration aller Eingänge ist gleich:
Zuletzt geändert von TomekWaw; 14.06.2023, 20:22.Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen ☺Kommentar
-
Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
Benjamin G. I know that you have been fixing some bugs in AI Extension firmware in 14.2.
I just wanted to let you know, that v14.2 did NOT fixed anything in my case.
I've upgraded to 14.2 about 15.30-16.00 and measurements (in blue) are still very rare in comparison to measurements from Miniserver AI inputs (in orange)
This might a case to look into for SEALS.
Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen ☺Kommentar
-
Benjamin G. I've created a ticket, #958642Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen ☺Kommentar
Kommentar