Jmd Erfahrung mit "unsichtbaren" Lautsprechern?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Was Du hier verlinkst sind InWall-Speaker, die auch hinter einer dünnen Farbschicht noch passabel Klingen.
Zur Berieselung klasse, weil man sie echt nicht sieht, aber man muss evt. mittels "Verzerrer" (Equalizer) eben manche Frequenzbereich anpassen.
Ich hab selbst so ein System noch nicht verbaut, aber eines von den HiFi-Profis in Darmstadt installiertes System "gesehen" bzw gehört!
War absolut ausreichend, allerdings ist es hier wichtiger denn je, Tiefe Signale von einem entsprechend ausgelagerten SubWoofer wiedergeben zu lassen.
Das ist nicht problemlos durch die LS realisierbar.
Aber wie immer steht und fällt so ein Vorhaben mit einem Konzept. DAS sollte man hier mit einem Fachmann, der solche Systeme mehrfach integriert hat, abstimmen.
Sonst kostet das ganze viel Geld, und hinterher, ist die Enttäuschung groß.Ciao, Leigh
Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...-
Das sieht in den ganzen Videos irgendwie viel einfacher aus.
Aber genau deswegen hatte es mich interessiert; jetzt beim Neubau, könnte man das alles gleich schön kaschieren und professionell verspachteln und verputzen lassen.
EDIT Kann keine Anführungszeichen setzen, wird dauernd in irgendeinen Unicode umgewandelt :-(
-
-
Also es gibt schon richtig gut klingende InWalls, die man auch ohne Subwoofer betreiben kann, zb von Cabasse oder Klipsch. Falls notwendig, bieten letztere aber zusätzlich zb einen InWall Subwoofer (passiv)
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Kommentar
-
Kommentar
-
Darf man denn die Preise hier nicht oeffentlich nennen, oder warum macht ihr so ein grosses Geheimnis darum? Ich kann mir gut vorstellen, dass andere das auch interessiert. Muss ja nicht auf den Cent genau sein, aber zumindest mal eine grobe Richtung, wo man die Preise fuer diese LS einordnen kann, waere echt hilfreich.
Wir muessen doch alle ohnehin schon viel zu viel Zeit damit verplempern, bei irgendwelchen Haendlern, Handwerkern und Dergleichen Preise zu erfragen, die sich dann doch kaum von denen der Konkurrenz unterscheiden.
Da kann man doch wenigstens den Forenmitgliedern hier mal etwas Abhilfe schaffen.
thx und Gruss,
tholle -
Endkundenpreise
Sonance
SO IS 4 Stück 899,00
SO IS 4 Commercial Stück 1.099,00
SO IS 4 SST Stück 999,00
SO IS 2 Stück 649,00
SO IS 2 Commercial Stück 799,00
SO IS W Stück 729,00
Stealth Acoustics
ST LR4 G Set 1.599,00
ST LR3 G Stück 1.199,00
ST LR8 G Stück 899,00
ST SLR8 G Stück 999,00
ST LR6 G Stück 599,00
ST B30G Set Set 999,00
Optional zusätzlich
Sonance DSP2-150 Endstufe
Aufpreis 1.099,00
-
-
Gute Wahl Patrick
War vor zwei Wochen bei Mediacraft zum Probehören, unter anderem die Stealth Acoustics.
Da waren zwei Stück in der Wand als Stereo ohne Subwoofer verbaut, ganz ehrlich so einen geilen Sound hab ich noch nie von einem Installations Lautsprecher gehört.
Kommentar
-
Hier bin ich auch noch drüber gestolpert:
Kommentar
Kommentar