Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
go-eCharger HOME+ ModBus TCP Probleme - Liefert keine Werte
go-eCharger HOME+ ModBus TCP Probleme - Liefert keine Werte
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem eine "mobile Wallbox" go-eCharger HOME+ die ich jedoch fix montiert habe und wollte diese jetzt in Loxone integrieren.
Die Einbindung über ModBus TCP (mit der Loxone Vorlage) hat eigentlich auf Anhieb funktioniert. Ich bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen "Liefert keine Werte" von verschiedenen Sensoren. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Meine Gemini ist hin und wieder offline/keine Cloudverbindung. Ich vermute das Wlan zickt hier rum aber nachdem sie das Ganze gleich wieder fängt ist es mir zu Zeit noch egal.
Auch die baugleiche Fronius dürfte da sensibel sein.
Meine Gemini ist hin und wieder offline/keine Cloudverbindung. Ich vermute das Wlan zickt hier rum aber nachdem sie das Ganze gleich wieder fängt ist es mir zu Zeit noch egal.
Auch die baugleiche Fronius dürfte da sensibel sein.
WLAN sollte da eigentlich kein Thema sein, die Wallbox ist 50cm von nächsten Unifi AP entfernt.
Cloudverbindung wäre mir eigentlich auch egal - ModBus TCP soll ja lokal laufen. Hast du die Zeitüberschreitung dann auf 0 gesetzt?
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Eben doch da sich auch die App/Coud Verbindung verabschiedet!
Timeout 300ms
Wenn du schnell bist kannst du ja den http Status checken...
Könnte auch ein Reboot sein.
Interessant,
seit gestern hatte auch meine Gemini Probleme mit dem Bereitstellen von Modbus - Werten, aber auch direkte Api Abfragen gingen nicht mehr.
Ging seit mehreren Wochen problemlos. (Überschussladung ...)
Einige Sachen probiert, bis Restart Wlan und e-go ... hat nichts gebracht ...
Im Endeffekt hat dann das kurze Stromlos-machen des e-go geholfen ... alles läuft wieder
(FW Version Beta 055.6 - wegen des "ids" Befehls )
Im Frühjahr hatte ich auch mal so einen geisterhaften Spuk
LG Bert
Zuletzt geändert von beteigeuze; 10.07.2023, 18:08.
Die Wallbox läuft jetzt soweit.
Firmware 055.5. Die Freigabe sowie die Einstellung der Ladeleistung mit Umrechnung auf Ampere läuft jetzt auch. Der zulässige Strom wird auch schön über den LED Ring angezeigt.
Problem ist jetzt nur, dass die LEDs nicht mehr ausgehen obwohl in der goE App eingestellt, dass diese nach 10sec Standby ausgehen.
Soweit ich herausgefunden habe liegt es an der Übermittlung der Freigabe an die goE Box über ModBus TCP. Der Wert muss alle paar Sekunden an die Wallbox gesendet werden, sonst ist sie im Standard freigeben.
Kennt das Thema jemand?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar