Loxone Intercom - Empfehlung? Bekannte Probleme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schildkroete
    Smart Home'r
    • 22.09.2021
    • 58

Loxone Intercom - Empfehlung? Bekannte Probleme?

Hallo zusammen,

wenn man zur Loxone Intercom recherchiert, ist das Stimmungsbild irgendwie sehr durchwachsen. Liegt das an den verschiedenen Generationen?

Funktioniert die aktuelle Version vernünftig?
    Was sind typische Probleme?
    Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Alternativ steht eine Doorbird im Raum... Zutritt machen wir über ekey, geht also wirklich nur um eine Intercom bei uns.
    Vielen Dank schon mal!

EDIT: Hier wurden ja einige Probleme benannt, die aber mittlerweile größtenteils gelöst sind?
    Hallo an Alle, nachdem ich ein Jahr auf die Intercom gewartet habe (ja, ein Jahr Lieferzeit) bin ich von der 600,- € Anschaffung doch recht enttäuscht und kämpfe mit vielen kleinen Fehlern und Bugs. Ich möchte in diesem Thread gerne alle bekannten Bugs und Problemchen sammeln und ggf. tracken (kann ja sein, dass die Updates
    Zuletzt geändert von schildkroete; 12.07.2023, 08:44.
  • schildkroete
    Smart Home'r
    • 22.09.2021
    • 58

Wenns die Loxone Intercom wird, bräuchte ich noch eine Frontplatte mit Vorbereitung für den ekey sline Fingerprint-Sensor. Habt ihr Ideen, wo man sowas herbekommen bzw. mal anfragen könnte?

Kommentar

• schildkroete
    Smart Home'r
    • 22.09.2021
    • 58

Wie ist das mit der Anthrazit Farbe und Sonneneinstrahlung? Unserer Eingang ist auf der Süd-(West)-Seite

Kommentar

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann nimm NICHT Anthrazit!
      Loxone rät davon ab und meine Tür in die Garage ist Anthrazit und, obwohl genau Westseitig, wird brennheiß.
      Der Fingerprint Scanner (ekey) in der Tür leuchtet dann immer rot - aber er funktioniert (noch?)

• schildkroete
      schildkroete kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke maxw! Welches ekey-System hast du im Einsatz? Das neue sline oder die Vorgängerserie mit dem Sensor zum "Finger drüberziehen"?
Lädt...