Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo an alle.
Wir hatten Heute ein starkes Gewitter.
Seit dem Blinken beim Miniserver beide Status-Leds Orange. Die Extensions blinken Rot. Ich komme weder mit der App noch mit der Config auf den Miniserver.
Hab die 24V Spannungsversorgung gemessen und ihn ohne Netzwerkkabel Tree und Link eingeschaltet. Selbes Symptom.
Sonst ist im Haus alles in Ordnung, auch der Strom war nicht weg.......
Sd karte rein, raus, ohne, mit hab ich auch versucht. Blinken beide immer Orange.
Platine des MS hab ich mir angesehen sieht in Ordnung aus.
Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte?
Diesen Status gibts lt. Loxone nicht. Ich vermute mal, dass die SD-Karte Schrott ist, der MS Neustarten wollte und nun nicht mehr hochkommt. Das wäre der bessere Fall. Der schlechtere wäre ein Hardwaredefekt
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ich hatte vor 3 Wochen die gleichen Symptome. Bei mir hat ein Kartenwechsel leider nicht geholfen - ich musste den Miniserver tauschen. Hab ein offenes Ticket bei Loxone, bisher aber keine Antwort dazu.
Kurzes Update, falls Jemand mal den selben Led Status (der leider von Loxone nirgends beschrieben wird) hat.
Mein Miniserver war wie bei "larsdeusex" ebenfalls Defekt. Eine neu formatierte Karte brachte leider keinen Erfolg. Hab ihn leider tauschen müssen.
Bis auf meinen Fronius der über API abgegriffen wurde und jetzt im Energie Manager als Offline angezeigt wird, funktioniert wieder alles.
IP Adresse des WR ist ja die selbe und die API im Solar Web nach wie vor erlaubt.
Hab ich was vergessen?
Nein, hab auch nicht direkt bei Loxone nachgefragt, in den Statusbeschreibungen wird es jedenfalls nicht angeführt oder ich hab es nicht gefunden.
Vielleicht wird ja das Ticket von Larsdeusex noch beantwortet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar