ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Rat bezüglich der Verwendung eines 3-Phasen-Zählers für die Stromverbrauchsüberwachung mit Loxone. Derzeit habe ich noch einen älteren Zähler und möchte gerne den Stromverbrauch für mein Zuhause genau erfassen.
Ich frage mich, ob es möglich ist, einen 3-Phasen-Zähler zu verwenden und wenn ja, welchen ihr mir empfehlen könnt. Da ich bereits die intelligenten Gebäudetechnik-Lösungen von Loxone verwende, würde ich gerne weiterhin auf ihre Plattform setzen, um den Stromverbrauch effizient zu überwachen.
Ich weiß, dass 3-Phasen-Zähler eine umfassendere Erfassung des Stromverbrauchs bei mehrphasenstromversorgungen ermöglichen und dadurch genauere Messungen ermöglichen. Aber ich bin mir unsicher, welcher Zähler mit der Loxone-Plattform kompatibel ist und welche Funktionen er bietet.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Verwendung von 3-Phasen-Zählern in Verbindung mit Loxone gemacht? Könnt ihr mir einen bestimmten Zähler empfehlen, der mit der Loxone-Plattform kompatibel ist? Gibt es bestimmte Funktionen, auf die ich achten sollte? Geht es überhaupt damit denn gesamt Netz Verbrauch auch bidirektionale zu messen?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen mit mir teilen könntet. Diese Informationen helfen mir, meine Energieeffizienz zu steigern und den Stromverbrauch besser zu kontrollieren.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Liebe Grüße,
Kommentar