ich möchte gerne meine für meine Schützfahrzeugschaltung zwei Durchlauferhitzer mit dem Loxone Lastmenger ersetzen und wäre dankbar für einige Tipps und Ratschläge!
Aktuell habe ich bereits den Loxone Miniserver in meinem Smart Home integriert und bin sehr zufrieden damit. Nun möchte ich meine Durchlauferhitzer sicher und effizient mit dem Lastmanegen steuern. Eigentlich sollte die Leitung das schaffen aber wenn viel Verbraucher an sind (E-Auto und Klima und so weiter)
Welche Hardwarekomponenten benötige ich, um diese Umstellung vorzunehmen? Gibt es spezielle Erweiterungsmodule, Strommessungen oder Relaisausgänge, die empfehlenswert sind?
Des Weiteren interessiert mich die richtige Programmierung des Lastmanegers, um sicherzustellen, dass beide Durchlauferhitzer nicht gleichzeitig betrieben werden können sofern es das Netz nicht hergibt. Habt ihr vielleicht Beispiele für solche Logiken oder Anleitungen zur Hand?
Es wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen mit mir teilen könntet. Ich bin gespannt darauf, eure Vorschläge zu hören!
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Kommentar