LED des Audioservers blinkt nicht "in der Reihe"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daaaniel
    Azubi
    • 18.07.2023
    • 3

LED des Audioservers blinkt nicht "in der Reihe"

Hallo zusammen

Habe seit langem das klitzekleine 'Problem', dass die LED des Audioservers nicht im Takt mit den anderen LEDs im Schaltschrank blinkt.
    Der Audioserver ist an Position 5 im Schrank, blinkt allerdings kurz nach Position 1. Die an den Audioserver angeschlossene Stereo-Extension blinkt korrekt an ihrer Position 6.

Eigentlich eine Kleinigkeit ... aber mitterlweile stört mich das dann doch, wenn in dem schönen Lauflicht immer eine LED aus der Reihe tanzt.
    Ich spiele schon mit dem Gedanken, meinen Schaltschrank umzubauen, damit der Audioserver an der richtigen stelle blinkt.

Hattet das jemand auch schon mal? Kennt ihr eine Lösung?

Viele Grüsse,
    Daniel
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2552

Ticket bei Loxone aufmachen, wenn du Position und Reihe richtig konfiguriert hast. Bei mir passt das auch nicht wirklich.

Kommentar

• Daaaniel
      Azubi
      • 18.07.2023
      • 3

Wollte lieber einen Austausch des Audioservers vermeiden ... nur wegen der LED doch eine ziemliche Verschwendung. Ein Ticket eröffnen schadet aber erst mal nicht, das werde ich machen.

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4682

Ihr habt Probleme...
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich weiß gar nicht, wann ich meine Schaltschranktür das letzte Mal offen hatte :-) Ich hab besseres zu tun - wobei es im Keller natürlich aktuell schön kühl ist und das Blinken vielleicht auch interessanter als das aktuelle Fernsehprogramm ist ;-)

• Daaaniel
          Daaaniel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mein Schaltschrank hat keine Tür und ich sehe den jedes mal, wenn ich durch den Hintereingang ins Haus komme. D.h. ich sehe das Lauflicht meist mehrmals täglich.

Wenn ich mir überlege was alles gemacht wird, damit gewisse Dinge 'schön' aussehen ...

Ich bin froh, dass diese Kleinigkeit jetzt funktioniert.

P.S.: Ich meine nicht mich beschwert zu haben.

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast Dich nicht beschwert... Und das ist ja auch alles mit einem Augenzwinkern versehen. Musst Du Dir bei dem Thema schon gefallen lassen ;-)
      • orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2552

Warum Austausch? Das ist doch bloß eine Softwareansteuerung.

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3586

Hallo Daaaniel

Ist bei deinem Audioserver auch die Reihe richtig konfiguriert, nicht nur die Position?
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Mondeo
            Azubi
            • 23.09.2019
            • 6

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass scheinbar eine Extension richtig, die daneben jedoch zum "falschen" Zeitpunkt blinkte. Die Lösung: Ich hatte meinen beiden Verteilerschränke jeweils nur als "Verteilerschrank" bei "Schaltschrank" bezeichnet. Nachdem ich eine Unterscheidung der beiden vornahm, blinkte alles an der richtigen Stelle.
            VG
            Mondeo

Kommentar

• Daaaniel
              Azubi
              • 18.07.2023
              • 3

Hallo

Mondeo danke für den Tipp. Nachdem ich meinen "Schaltschrank" in "Verteiler" umbenannt habe, läuft das Lauflich jetzt richtig durch.

Es war zwar vorher scheinbar alles richtig, d.h. alle Geräte waren im Schaltschrank mit Bezeichnung "Schaltschrank" (ich hab nur einen). Durch das Umbenennen wurde dem Audioserver vermutlich klar, dass er im gleichen Schrank hängt wie alle anderen Komponenten.

Viele Grüsse,
              Daniel

Kommentar

Lädt...