Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe mir Überraschung festgestellt das BYD als dritte Modellreihe für HV-Akkus die HVC Serie vorgestellt hat.
Ziel ist ja scheinbar eine kompaktere Bauweise und einfachere Produktion.
Eigentlich sollte diese sogar schon Ende 22 verfügbar sein. Wenn man online sucht sieht es aber so aus als würde sich da was verzögern.
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wie die Verfügbarkeit war/ist. Wie sich das Preislich entwickelt.
meines Wissens wurde der HVC zwar angekündigt, aber nun doch nicht produziert.
Die HVM Serie hat in einer neuen Version eine andere Zelle... Ist aber voll kompatibel zur bestehenden HVM.
Abmessungen bleiben aber die gleichen...
Hmm, ich schau mal was ich noch darüber rausfinden kann. Die HVC Serie hatte laut Datenblatt halt erstmal für meinen Anwendungsfall eine super Bauform. 20 kWh in einem 180er Turm.
Naja der Hauptgrund ist wahrscheinlich nur: Weil man es kann.
Mit dem Richtigen Strompreis ist es natürlich nur Hobby und jenseits von Wirtschaftlichkeit und leider haben Vorhersagen des Strompreises für die nächsten Jahre wahrscheinlich die Zuverlässigkeit von Kaffeesatzlesen.
So das War’s mit Plattitüden.
Entscheidung für den HCV20.9 wegen der Lade/Entladeleistung von 9 kW mit Fronius.
Sowohl zur Spitzenglättung hausintern als auch für Notstromfähigkeit.
Zum Anderen haben wir 2 Elektroautos, werden Zukünftig nicht um Elektrisches Heizen herumkommen und haben jetzt schon einen „Nachtverbrauch“ von 7-8 kWh.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar