Neues Produkt: Neu: Modbus Air
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
..und genau da liegt wieder das Problem.
Das Loxone ein Beschränkung einbauen muss ist sowohl für den Datenverkehr als auch für den Verkauf von Hardware klar.
Aber nur ein Device ist Blödsinn, 3 wären OK denke ich.
Ich wollte es schon für meine Heizung bestellen, aber dann würde ich zwei dieser Geräte brauchen.
Steuerung der Heizung und auslesen des Zähler.
Das mache ich aktuell mit einem Ethernet-Modbus-Gateway, und das wird in dem Fall auch so bleiben, denn 300€ ist mir das nicht Wert.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Interessant wäre es doch, wie hier die Zeitliche beschränkung aussieht. Es gibt ja ne Menge DI/DO Module für Modbus RTU. Das es via Air läuft ist klar, könnte aber z.b. ne Alternative für ne Multi Extension Air sein dafür finde ich den Preis OK.
Kommentar
-
Weiß jemand ob man damit eine Viesmann Vitocal 222S damit steuern oder visualisieren kann?
Leider finde ich nirgends was mit Modbus RTUKommentar
-
Yes, that's possible. But you need the expensive Vitogate 300 module (Modbus TCP as well) or the Wago gateway module. This depends on platform the Vitocal uses (WO1C and before or E3 Plusbus). And you need a little extension circuit board as well (at least for the WO1C and before versions). For the newest platform I'm not sure.Zuletzt geändert von BDP; 26.07.2023, 16:37.
-
Kommentar