Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
WIndsensor besser bzw. neu platzieren, 2 Möglichkeiten
WIndsensor besser bzw. neu platzieren, 2 Möglichkeiten
Ich habe seit einigen Jahren Loxone im Betrieb und bin soweit auch ganz zufrieden, auch wenn ich wahrscheinlich Smart Home im eigentlichen Sinn gar nicht nutze. Jetzt habe ich aber das Thema, dass der Windsensor für unsere Beschattung leider an einer sehr ungünstigen Stelle installiert wurde, wo erst dann Wind geht, wenn es schon stürmt und für die Beschattung schon zuviel sein kann. Ich hätte jetzt zwei Optionen.
1.) Ich lege sowohl Strom und die Busleitung aufs Dach hinauf (hier könnte ich von einem Verteiler aus ins Freie kommen, muss aber einen Kabelschlauch der PV Anlage mitnutzen (Hochspannung ein Problem?) und hätte eine seeehr lange Leitung von ca. 50 Meter.
2.) Ich verwende einen batteriebetriebenen Windsensor und binde ihn via WLAN ein (fall es sowas gibt).
Was würdet ihr vorschlagen und im Fall von Option 2, welches Produkt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.