ich suche mir gerade alle Komponenten für unser zukünftiges Zuhause zusammen. Ich habe mich für die Mobotix T25 entschieden (Set-1, also Kamera, RFID Pin-Pad und Infomodul).
Das Infomodul der T25 finde ich ziemlich unnötig und den Platz im 3er Rahmen würde ich gerne mit einem Fingerscanner nutzen. Ich würde gerne mit verschiedenen Fingern auch verschiedenes schalten (Bspw.: Zeigefinger = Haustür, Mittelfinger = Garagentor), somit benötige ich mindestens 2 Relais in der Steuereinheit des Fingerprinters. Über die Anbindung über LAN via UDP Pakete oder ähnlichem sehe ich ab, das wurde ja in Punkto Sicherheit schon mehrfach im Forum diskutiert.
Bei meiner Recherche bin ich nun auf folgende Möglichkeiten gestoßen:
1. ekey home FS UP I + ekey home SE REG 2 (ca. 360€ + 270€ = 630€)
2. Anthell Electronics AE-601Z2 inkl. Steuereinheit mit 2 Relais (ca. 200€)
3. Idencom-800000 BioKey Gate Basic New Line UP (ca. 500 €)
Alle 3 Varianten müssten mit 24V laufen und jeweils 2 Schaltmöglichkeiten besitzen, die ich über Eingänge der Loxone Extension in die Loxone Config nehmen würde.
Nun die Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit einer dieser Varianten/Hersteller? Eventuell hat die sogar schon jemand in die Mobotix eingebaut, da muss man sicherlich etwas basteln.

Im Augenblick tendiere ich noch aufgrund des Preises zu Variante 2, bin mir allerdings in Sachen Qualität noch etwas unsicher.
Danke schon jetzt für eure Beiträge.
Viele Grüße,
Benni
Kommentar