Präsenzmelder - Problem mit Präsenzverlängerung durch Geräusche und Laustärkenalarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus_at
    Azubi
    • 07.04.2019
    • 4

Präsenzmelder - Problem mit Präsenzverlängerung durch Geräusche und Laustärkenalarm

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe:

Ich habe beim Präsenzmelder im Wohnzimmer den Lautstärkenschwellwert auf den Standardwert 150 eingestellt, somit ist das Licht auch bei keiner Bewegung ausgegangen. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass das Licht während dem Fernsehschauen einfach ausgeht. Daraufhin habe ich das bei den anderen Räumen überprüft und es scheint nirgends mehr zu funktionieren. Auch die Alarmanlage reagiert nicht mehr, wenn der Wert vom Lautstärkenalarm überschritten wird.

Den Akustiksensor habe ich mit dem Diagramm für die Lautstärkenschwellen überprüft und dort reagiert alles ordnungsgemäß.

Config-Einstellungen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 261
Größe: 24,8 KB
ID: 399598

Bitte gebt mir Bescheid, welche Informationen ihr noch benötigt, um mir weiterzuhelfen.​

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
    Markus
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 590

Ein Bug der letzte Config, wurde mehrmals im Forum besprochen. Mit dem Release von heute soll dies behoben sein laut changelog. Habe es aber bei mir noch nicht installiert, bin aber vom gleichen Problem betroffen.

Kommentar

Lädt...