Kabelstecker empfehlbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2070

Kabelstecker empfehlbar

Das hier ist keine Werbung

Hallo,

bin im Netz über dieses Produkt hier gestolpert.
    Kann man sowas empfehlen bzw. habt ihr evtl. eine Alternative für mich?

Es ist eine großartige Wahl für Arbeiter, die an Elektroprojekten arbeiten oder viele Kabel anschließen müssen. Diese Schnellanschlussklemmen helfen, diese Tests schnell und sicher durchzuführen. Rundumschutz, um Unfälle zu vermeiden und die versteckte Gefahr der direkten manuellen Bedienung stark zu reduzieren. Große

Danke euch.
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2070

Hab grad gesehen, dass es sowas auch bei Amazon gibt, hab mir mal ein Set bestellt.

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3263

Naja, das ist ja wieder nur der nächste China-Schrott. Für nichts zertifiziert, bitte das darf ja nicht wahr sein.

PRAKTISCH UND ORDENTLICH - der Spannungsbereich des Steckers ist fest auf 0,08-2,5 mm eingestellt. Sie tun sehr wenig, um mit den Drahtenden herumzuspielen, was den Verteilerkasten relativ geräumig macht und die Notwendigkeit beseitigt, Handvoll Kupferdraht zusammenzudrehen.​"

=> Ist fast für den Weltraum designed worden ...
      Modifiziertes Kupfer mit dem besten flammhemmenden Isoliermaterial, lange Lebensdauer, keine Korrosion, Anti-Aging, Spannungsfestigkeit, Anti-Elektroschock.

Aber dafür ganz unten ... Vermutlich ist die Klemme technisch soviel wert, als die Toilettenbürste mit langem Griff.
      Dazu muss man aber die Toilette mitbestellen, so eine habe ich noch nie gesehen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 281,1 KB ID: 400407

Kommentar

• t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2070

Ja das war auch meine Befürchtung.
        Hab wie gesagt auf Amazon mal nen Päckchen bestellt und schau es mir an.

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7318

t_heinrich

Ich habe die Stecker mal als Füllartikel mitbestellt um kein Porto zahlen zu müssen, die waren aber deutlich billiger. (10St. ~3€)
          Für niedrige Ströme sind sie gar nicht​ mal ganz daneben.
          Die Schneidekontakte sind jetzt nicht so mein Ding, ich kann sie an den Tree-Geräte von Loxone schon nicht leiden, aber sie funktionieren.
          Die Kontaktfläche der zwei Stecker ist ausreichend groß und der Kontakt sehr fest.

Thomas M.
          Das mit der Zertifizierung usw. ist korrekt, aber da finde ich in jeder Installation mehrere Geräte, Stecker etc. bei denen was fehlt.

Beispiel Loxone Verbinder
          RGBW LED Streifen Zubehör-Set - für schnelles Verbinden von RGBW LED Streifen (loxone.com)​ ​

Vergleich mal die technischen Daten, zB Flammschutzklasse, CE fehlt bei Loxone genau so wie im Chinashop.
          Auch namhafte Hersteller lassen ihre Klemmen in China fertigen, man muss halt abwägen für was man so was nutzt.

Ich würde keine 10A dauerhaft über solche Klemmen lassen, weder die von Loxone noch vom Chinaman.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Thomas M.
            Thomas M. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Naja bei den verlinkten RGBW LED Streifen Zubehör-Set - für schnelles Verbinden von RGBW LED Streifen (loxone.com)​ ​ gibt es wenigstens im Datenblatt eine Angabe "● Working Voltage: 0...36V ● Working Current: 7.5A/pole (10m led strips are no problem) "

Die China Stecker sind nur "Anti-Aging und Anti-Elektroshock" und sonst rein nichts.
        • Labmaster
          Lox Guru
          • 20.01.2017
          • 2585

Für was braucht man so ein Stecker/Buchsen System, max. 0,75mm² ist halt fast noch ne reine Signalleitung

Kommentar

• t_heinrich
            t_heinrich kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab ehrlich gesagt noch keinen konkreten Anwendungsfall. :-)
        • <Andreas>
          LoxBus Spammer
          • 07.03.2023
          • 290

Günstige Stecker könnte ich die amp superseal empfehlen, auch wenns eigentlich für den Aussenbereich gedacht ist

Innen brauche ich selten eine Steckverbindung, Wago oder Ptfix tuts doch meistens auch

Kommentar

Lädt...