Kabelstecker empfehlbar
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Naja, das ist ja wieder nur der nächste China-Schrott. Für nichts zertifiziert, bitte das darf ja nicht wahr sein.
PRAKTISCH UND ORDENTLICH - der Spannungsbereich des Steckers ist fest auf 0,08-2,5 mm eingestellt. Sie tun sehr wenig, um mit den Drahtenden herumzuspielen, was den Verteilerkasten relativ geräumig macht und die Notwendigkeit beseitigt, Handvoll Kupferdraht zusammenzudrehen."
=> Ist fast für den Weltraum designed worden ...
Modifiziertes Kupfer mit dem besten flammhemmenden Isoliermaterial, lange Lebensdauer, keine Korrosion, Anti-Aging, Spannungsfestigkeit, Anti-Elektroschock.
Aber dafür ganz unten ... Vermutlich ist die Klemme technisch soviel wert, als die Toilettenbürste mit langem Griff.
Dazu muss man aber die Toilette mitbestellen, so eine habe ich noch nie gesehen.
Kommentar
-
Ja das war auch meine Befürchtung.
Hab wie gesagt auf Amazon mal nen Päckchen bestellt und schau es mir an.Kommentar
-
t_heinrich
Ich habe die Stecker mal als Füllartikel mitbestellt um kein Porto zahlen zu müssen, die waren aber deutlich billiger. (10St. ~3€)
Für niedrige Ströme sind sie gar nicht mal ganz daneben.
Die Schneidekontakte sind jetzt nicht so mein Ding, ich kann sie an den Tree-Geräte von Loxone schon nicht leiden, aber sie funktionieren.
Die Kontaktfläche der zwei Stecker ist ausreichend groß und der Kontakt sehr fest.
Thomas M.
Das mit der Zertifizierung usw. ist korrekt, aber da finde ich in jeder Installation mehrere Geräte, Stecker etc. bei denen was fehlt.
Beispiel Loxone Verbinder
RGBW LED Streifen Zubehör-Set - für schnelles Verbinden von RGBW LED Streifen (loxone.com)
Vergleich mal die technischen Daten, zB Flammschutzklasse, CE fehlt bei Loxone genau so wie im Chinashop.
Auch namhafte Hersteller lassen ihre Klemmen in China fertigen, man muss halt abwägen für was man so was nutzt.
Ich würde keine 10A dauerhaft über solche Klemmen lassen, weder die von Loxone noch vom Chinaman.Kein Support per PN!Kommentar
-
Naja bei den verlinkten RGBW LED Streifen Zubehör-Set - für schnelles Verbinden von RGBW LED Streifen (loxone.com) gibt es wenigstens im Datenblatt eine Angabe "● Working Voltage: 0...36V ● Working Current: 7.5A/pole (10m led strips are no problem) "
Die China Stecker sind nur "Anti-Aging und Anti-Elektroshock" und sonst rein nichts.
-
Kommentar