Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, mein PoKeys57 findet im Menu EasySensors keine 1-Wire Sensoren mehr.
Im Menü 1-Wire Bus Test, kann ich, wenn ich nur einen DS1820 Temperatursensor an einen Pin anschliesse die ROM Adresse auslesen, aber bei einer Temperaturabfrage ist nicht möglich.
Ich habe das neuste Update und Firme darauf laufen.
Der Support von PoLabs gibt auch keine Antwort.
Die 1-Wire Sensoren funktionieren einwandfrei, da ich sie mit einem ArduinoUNO auslesen kann.
Wäre es für dich möglich die Identifikationummer von einem Sensor im 1-WreBusTest Menü auszuelesen, und mir sagen ob er die ID von links nach rechts oder umgekehr ausliest.
FF 28Hallo Helmut,
ja Buswiederstand ist mit verbaut. Ich habe auch einen Testversuch mit einem 5k Poti in jeweils 100-120Ohm Schritten gemacht, ohne Erfolg. Ich habe auch verschiedene Pins versucht.
Mir ist jetzt auch aufgefallen das der Pokeys die, Seriennummer von einem DS1820 von rechts nach links liest.
So PoKeys kann jetzt wieder 1-Wire Sensoren auslesen.
Ich habe gleich vom Support profitiert, und gefragt ob PoKeys den DS2438 und D2450 Quad A/D Converter demnächst unterstützen könnte. Hier die Antwort
We will add the DS2450 and DS2438 to the 'to-do' list for implementation.
Modbus UDP/IP will be included in the next firmware release.
Damit wird PoKeys fast zu einer Eierlegendenvollmilchsau
Hatte nochmal einen kompletten reset gemacht, war der 3. oder 4. Danach das Program von Pokeys auf dem PC geschlossen und nach mal neu gestartet und mich mit dem PoKey verbunden, danach hat er wieder den DS1820 erkannt und mir die Temperatur angezeigt. Da schien wohl irgendwie ein Bug in der Config gewesen zu sein, durch den Reset hatte es wieder funktioniert.
Bei den ersten Resets hatte ich das Program nie neugestartet, und mich sofort mit PoKeys verbunden, da wird sich wohl jedes mal der Fehler mit auf den PoKeys geschlichen haben. Ich kann es mir nur so erklären.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar