Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Audioserver (Miniserver auch?) verlangen nach einem privaten IP Adressbereich
Audioserver (Miniserver auch?) verlangen nach einem privaten IP Adressbereich
Hi,
durch zufall ist mir das hier aufgefallen wo ich die IP des Audioservers manuell im Web Frontend vergeben wollte:
In der Tat habe ich nachgelesen, dass der IP Adressbereich außerhalb der privaten Netzwerkstruktur liegt! Bevor ich das jetzt alles umstelle und bisher ja alles läfut wollte ich mal fragen ob das generell Probleme irgendwlecher Art hervorrufen kann wenn es so bleibt?
Danke
Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer
Ok, hab mich nochmal etwas mehr belesen und ich sollte definitv auf den privaten Adressbereich wechseln um Probleme jeder Art zu vermeiden die in Konflikt mit öffentlichn Adressen aus dem www stehen.
Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar