Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo liebes Forum,
Ich habe den Sungrow Wechselrichter SH10RT und eine Sungrow SBR256 Batterie. Da ich eine Rücheinspeiselimitierung habe würde ich gerne die Ladeleistung in die Batterie limitierten, damit während der Hochleistungsphase die Batterie geladen werden kann.
Ist es möglich mit Loxone diese Ladeleistung variabel einzustellen?
Ich habe diese Aufgabe jetzt folgendermaßen gelöst.
der Register 13101 ist nur ein Leseregister, in verschiedenen Foren habe ich herausgelesen, dass das Holding Register 33047 (man muss da noch -1 abziehen) max charge Power das richtige für mich ist.
Ich habe zuerst diesen Wert im Loxone ausgelesen, damit ich weiß, was da drinnen gestanden ist.
Im Modbusserver1/ Sungrow Hybrid Inverter einen Virtuellen Eingang bei Sensor anlegen. Mein Name war "Max charge Power lesen"
Bei mir ist dort 1060 als Wert ausgelesen worden. Das sind 10600 Watt
Anschießend habe ich einen Analog Aktor angelegt im Modbusserver1/ Sungrow Hybrid Inverter.
Achtung bei der Korrektur die Werte korregieren.
Danach noch einen virtuellen Eingang einfügen, damit man die Werte für die maximale Ladeleistung der Batterie einstellen kann.
Derzeit stelle ich diesen Wert noch manuell ein. Man könnte diesen Wert aber entsprechen dem PV Forecast auch automatisch einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar