Enocean für Alarmanlage ungeeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Smart Home'r
    • 28.08.2015
    • 95

Enocean für Alarmanlage ungeeignet?

Hallo,

ich habe mir jetzt ein enocean Paket (Extension, Präsenzmelder und Fensterkontakte) bestellt. Ich will es für meine Alarmanlage nutzen.
    Allerdings stellen sich mir 2 Fragen und ich hoffe, dass jemand eine Antwort kennt:
    1. Was ist der "Puls"- Eingang (siehe Screenshot). Was macht der?
    2. Die Bewegungsmelder erkennen eine Bewegung sehr präzise, haben aber eine Nachlaufzeit von ca. 3 Minuten, da es eigentlich Präsenzmelder sind.
    Kann man das verstellen? Ich dachte, dass der "Puls"- Eingang wäre dafür gedacht. Der wird aber nie geschaltet.... Die Alarmanlage ist während der Nachlaufzeit eigentlich "blind".

MfG,
    Robert
    Zuletzt geändert von Robert; 02.05.2016, 10:23.
  • Robert
    Smart Home'r
    • 28.08.2015
    • 95

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01 Pulseingang.png
Ansichten: 399
Größe: 24,4 KB
ID: 40177 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02 BWM.PNG
Ansichten: 375
Größe: 49,5 KB
ID: 40178 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02 Protokoll.png
Ansichten: 398
Größe: 128,6 KB
ID: 40179

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Eigentlich steht das eh im Datenblatt:
      Wenn eine Bewegung vom Bewegungsmelder erfasst wird, wird sofort die Statusmeldung
      Präsenz (Bewegung)
      an Easyclick Empfänger gesendet. Eine Intervallzeit von 2
      Minuten zum Senden von Statusmeldungen wird aktiviert. Innerhalb der Intervallzeit
      wird keine Statusmeldung gesendet.

Nach Ablauf der Intervallzeit sendet das Gerät erneut die Statusmeldung Präsenz, falls
      während des Intervalls eine Bewegung erfasst wurde. Wurde keine Bewegung erfasst,
      sendet das Gerät bei einer neuen Bewegung sofort wieder ein Signal.

Die Statusmeldung Abwesenheit (keine Bewegung) wird gesendet, wenn über einen
      längeren Zeitraum keine Präsenz festgestellt wurde. Die erste Meldung erfolgt nach 10
      Minuten, eine weitere nach 30 Minuten. Zudem kann ein Life-Signal aktiviert werden.
      Der Präsenzmelder ist doch nicht blind - es meldet ja, dass jemand da ist.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...