Stereo Extension - kein Ton

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansi1100
    Dumb Home'r
    • 29.03.2021
    • 13

Stereo Extension - kein Ton

Hi!

Habe seit meinem Routertausch Probleme mit der Stereo-Extension und komme einfach nicht weiter.
    Die Boxen am AudioServer funktionieren ohne Probleme, die an der Stereo-Extension geben oft keinen Ton von sich, außer ich mache über die Config die akustische Identifizierung. Die funktioniert immer und man hört den Testton.
    In der App kann ich auch die Lautsprecher anwählen, den Radiosender oder Spotify etx. auswählen und starten. Es wird in der App auch angezeigt, dass Musik abgespielt wird, nur der Lautsprecher gibt keinen Ton aus.

Manchmal funktioniert die Verbindung dann doch, jedoch ist die Musik dann sehr abgehackt.
    Die Stereo Extension ist direkt am Audioserver über den Tree Turbo angeschlossen, Kabel habe ich getauscht, keine Besserung.

Ausioserver ist auf dynamisch (DHCP) eingestellt, Router vergibt immer die gleiche IP-Adresse.
    Habe es auch schon mit statischer IP versucht, brachte auch keinen Erfolg.

Hat jemand Tipps für mich? Betrifft leider das Arbeitszimmer meiner Frau und sie hält mir jetzt immer vor, dass ein normaler Radio besser gewesen wäre..... :😢
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Lautsprecherkabel sind korrekt angeschlossen?
    Was sagt denn die Diagnose?

Kommentar

• hansi1100
      Dumb Home'r
      • 29.03.2021
      • 13

Die Lautsprecherverkabelung wurde nicht geändert, hat ja 2 Jahre ohne Probleme funktioniert. Erst seit dem Routertausch gibt es Probleme.
      Diagnose zeigt keine Fehler - gibt es für den Ausioserver bzw. Tree-Turbo einen eigene Diagose?

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Ja, gibt es, da kannst du Temperaturen und Amp-Status checken: In der App auf eine betroffene Audio Zone -> Einstellungen -> über "Audioservername" -> Diagnose Informationen abrufen
        Wird da auch alles als ok angezeigt?

Kommentar

• hansi1100
          hansi1100 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe unten Screenshots beigefügt, wei0 nicht, ob die Daten so OK sind. Ist von einer Zone, die keinen Ton abgibt.
      • Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3620

Guten Morgen hansi1100

Hattest die Anlage schon stromlos für 5 Minuten seit dem Router Tausch?
        Gleiches oder unterschiedliches Netzteil von Audioserver und Stereo Extension?
        GND miteinander verbunden?
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• hansi1100
          hansi1100 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, länger als 5 Minuten. dann nur mal den audioserver gestartet und gewartet, bis er vollständig angemeldet ist. Danach Stereo Extension gestartet. Gleiches Ergebnis - abgehackte Verbindung oder kein Ton. Audioserver und Stereo Extension sind am gleichen Netzteil (150W)
      • hansi1100
        Dumb Home'r
        • 29.03.2021
        • 13

Hier der Screenshot von der Diagnose vom Audioserver

Kommentar

• Allgäumatze
          Dumb Home'r
          • 09.07.2022
          • 15

Hallo,
          hatte ähnliches Problem.
          An den Ausgänge/Boxen, die direkt am Audioserver hingen, konnte ich Spotify abspielen.
          An den Ausgänge/Boxen, die an den Extensions hingen, konnte ich nichts von Spotify abspielen. Fehlermeldung: "Der Benutzer konnte nicht angemeldet werden, eventuell müssen sie den Benutzer neu verbinden."

Fehler:
          Ich hatte den Extensions im Internet-Router den Zugriff auf das Internet genommen.
          Ich konnte die Namen der Extensions im Netzwerk nicht zuordnen und hatte sie mal prophylaktisch gesperrt... Bei mir im Netzwerk wurde in der FritzBox die MAC-Adresse der Extensions als Geräte-Name angezeigt.

Grüße, Allgäumatze

Kommentar

Lädt...