Probleme Audioserver und Internetradio
Einklappen
X
-
Probleme Audioserver und Internetradio
Hallo, hat von euch einer auch Probleme mit dem Audioserver und Radio? Alle 30 - 60Sekunden bricht der Sender kurz ab, über die App kann man dann auch den Audioserver kurz nicht sehen, dort ist dann nur kurz ein drehender Kreis zu sehen. Sobald ich aber über Spotify streame ist alles in bester Ordnung. Hat das Problem schonmal einer gehabt ?Stichworte: - -
Guten Abend,
wir haben seit einiger Zeit das gleiche Problem. In immer kürzer werdenden Abständen, momentan ca. alle 10 Monuten, wird die Musikwiedergabe für einige Sekunden unterbrochen und nach ordentlichem Rauschen und Knacken geht‘ dann normalerweise weiter. Immer häufiger fällt die Musikwiedergabe aber komplett aus und kann nur durch restart des Mini-und Audioservers, wieder zum Leben erweckt werden.
Ist schon erschreckend, dass ein so teures System, nach nicht einmal 2 Jahren solche Probleme macht.
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie das Problem behoben werden kann.
Vielen Dank für jede hilfreiche Rückmeldung.
-
Guten Morgen Frankreich und Grestorn
Habe ein ähnliches Problem mit Spotify.
Wenn Musik eine gewisse Zeit lang läuft, dann setzen die Lieder alle 5-10 Sekunden kurz aus.
Ob das auch mit der SD Karte zusammen hängt?
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
-
Und diese Werte treten auf, wenn die Fehler beim Abspielen auftreten?
Internetverbindung kann es nicht sein?
Wenn nichts hilft, kann es nicht schaden, mal ein Backup zu machen und die SD Karte zu formatieren.Kommentar
-
Diese Werte habe ich heute im Ruhezustand entnommen, da war kein Betrieb am Audioserver.
Ist eine Cabelverbindung, mit Fritzbox Anbindung.
Habe sonst bei keinem einzigen Gerät Schwierigkeiten, mit dem Internet.
SD Karte ist ca seit einem 1/2 Jahr im Betrieb.
Ich werde es trotzdem probieren.
DankeFG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
Kommentar