Guten Abend allseits,
ich bräuchte einmal eure Hilfe, da ich wohl zu wenig Brauchbares in meinem Leben mitbekommen habe

Ich habe über ebay Kleinanzeigen einen alten Serverschrank geschossen, wo ein DormaKaba B30/90 Schloss samt Alarmbox verbaut ist, wo nun die Kabel raushängen (zum Glück beschriftet).
Gerne würde ich diese anschließen, allerdings ginge wohl nur ein Nano IO Air, jedoch sind dort die 6 DI ja mit 24V, nicht 12V oder 30V, wie bei der Alarmbox.
Jetzt ist die große Frage: Was muss ich wo/wie hier anschließen/dazwischen hängen, damit die Funktionen jeweils über den Nano IO funktionieren bzw. signalisiert werden können?
- Powersupply: 12V +/-10% (max. 80mA)
- Sabo Linie: 30V DC/ < 0,1 A
- Lock / Verschlussriegelüberwachung / Riegelschaltkontakt: 30V DC/ < 0,1 A
- Stiller Alarm / Silent alarm: 1A / 30V DC Widerstandslast Schaltleistung: 30W DC
- Fernsperre / Lock Blockade: 12V DC +/-10 % / 10 mA +20% > diese müsste ich ja über ein Relay vom Nano IO Air laufen lassen, allerdings müsste ich dann die 24V Spannung abgreifen und "runterregeln", wie für die Powersupply, jedoch wie?
https://www.dormakaba.com/resource/b...e-pdf-data.pdf
Was hat das mit den Linienwiderständen auf sich, s.u., insbesondere bei dem stillen Alarm?
Vielen Dank euch!!