Loxone 100W Netzteil. Schon das zeite defekt ! Mad :mad:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone 100W Netzteil. Schon das zeite defekt ! Mad :mad:

Hallo,

Hat von euch noch Probleme mit dem 100W Netzteil von Loxone?

Das erste hielt keine 48 Stunden und verabschiedete sich mich einem lauten Knall.
    Das zweite was ich als Ersatz von Loxone erhalten habe, hat ganze 6 Wochen durchgehalten.

Das einzige was momentan dran hängt ist der Miniserver und eine 24V LED die ich gelegentlich für Testversuche über einen Ausgang am Miniserver schalte.

Das Miniserver und das Netzteil ist stabil auf eine von mir gebogenen Aluhalterung mit Hutschiene und Durchgangsklemmen montiert.
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 435

Das Netzteil ist nicht von Loxone und eigentlich sind die Netzteile von TDK sehr gut.
    Hab das selbe in blau seit mehreren Jahren im Einsatz.

Wir vertreiben unsere in orange und haben damit positive Erfahrung gemacht, TDK wird auch sehr häufig in der Industrie eingesetzt.

Zuletzt geändert von Special; 02.05.2016, 22:36.

Kommentar

• eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1349

Das Netzteil wurde evtl bei Loxone gekauft, Hersteller ist Loxone aber nicht.
      In der Regel sind das allerdings sehr gute Netzteile, die keine Probleme machen...

Kommentar

• Vossi
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 456

Kann es ggf. auch mit Ausgleichsströmen über ein geschirmtes LAN-Kabel zusammenhängen? Aber eigentlich ist dann der Miniserver das betroffene Bauteil...?

Kommentar

• cRieder
          cRieder kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bitte keine wilden Spekulationen, das ist elektrisch NICHT möglich

• Mango
          Mango kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Doch durchaus denkbar! https://www.loxforum.com/forum/hardw...st-wieder-doof
          Wo bei der MS eigentlich auch etwas abbekommen haben müsste. Ich weis ja nicht wie die TDK Netzteile intern verbaut/verschaltet sind.

• Vossi
          Vossi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mein Reden...
      • Gast

Nein das kann nicht möglich sein. Das erste Netzteil hat bei mir auf der Arbeit im Büro seinen Geist aufgegeben, das zweite war bei mir nach 6 Wochen einsatzt defekt.
        Die einzige gemeinsame Komponente ist der Miniserver.

Kommentar

• Nobbi75
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1257

Was ist mit der LED?

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die LED kann mit 24V betrieben werden, und hängt nur dran um einige Tests mit der Loxonesoftware anzuzeigen.

• Nobbi75
            Nobbi75 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und wer sagt, dass die LED technisch in Ordnung ist? Ich sag nur Murphys Law....was ist wahrscheinlicher? Zwei defekte Netzteile oder eine LED die immer dabei war?

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die LED wurde fast nie geschaltet und 99,9% der Lebensdauer vom Netzteil war die aus .
        Lädt...