ich habe aktuell mit einem kompletten Totalausfall des Miniservers und mehreren Komponenten zu kämpfen, den ich mir nicht ganz erklären kann.
Es hatte vor 3 Wochen damit begonnen, dass 3 Touch-Tree-Schalter als offline gemeldet wurden.
Kurze Zeit später wollten die Relais-Extensions nicht mehr, was sich nach einem Neustart beheben lies.
Gestern dann ging plötzlich am späten Abend in gewissen Räumen das Licht an und einige der Geräte leuchteten rot. Kurz darauf war der Miniserver nicht zu erreichen.
Ich habe dann die SD-Karte getauscht und das Problem war kurzzeitig behoben.
Heute morgen ging dann gar nichts mehr - alle Komponenten (Tree Thermostate, Bewegungsmelder, etc.) leuchteten rot.
Ich habe aktuell die 4 Release-Extensions im Verdacht, die den Miniserver mit Strom versorgt hatten. Nachdem ich diese abgeklemmt und den Server direkt an das Netzteil angeschlossen habe, hat dieser wieder funktioniert. Sobald ich die Relais an das Netzteil anschließe, leuchtet dieses nur noch schwach gedimmt gelb (mehrere Meanwell 24V 100W Hutschienennetzteile)
Habt ihr eine Idee, was konkret an den Relais-Extension defekt sein kann und vor allem warum?
Vielen Dank schon mal!
Kommentar