Wallbox 2. GEN. "Kompatible KFZ"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schneiderdaniel
    Smart Home'r
    • 07.09.2015
    • 45

Wallbox 2. GEN. "Kompatible KFZ"

Hallo liebes Forum , bei wem gehen denn die von Loxone versprochenen Features wie PV Überschussladen / Phasenumschaltung etc. einwandfrei ?
    Ich meine damit nicht , wer hat es mit einem Loxberry, IO Broker , drei Raspberrys und Glück zu laufen bekommen . ( Ich mag den Loxberry !! )

Ich habe aktuell das Problem , dass die Phasenumschaltung bei einem Fiat 500e insofern nicht funktioniert, als dass der FIAT danach nicht mehr startet und einen Batteriefehler meldet.
    Lade ich ihn mit 11kw bzw. an einer anderren WB macht er keine Probleme.

Ihr kennt das Spiel, der LOX Support schiebt es auf Fiat, der Fiat Händler erkennt an WB bei sich keinen Fehler .Ich brauch nach dem Laden meist 15 Minuten und zig mal ein und Ausschalten des KFZ bis die Mühle läuft. Ich bin ja Techniker und Leidensfähig, die Dame des Hauses erkennt dieses neue Feature der LOX WB noch nicht und will die KEBA zurück .

Aktuell habe ich in der WB keinen Smartmeter verbaut, da er laut LOX Support für den Betrieb nicht nötig ist. Ich erkenne den tieferen Sinn des Smartmeters für meinen Anwendungsfall auch nicht , der Fiat braucht 20 KW auf 100% und ja, er muss halt Morgens voll sein .

Gruß Daniel
  • reneschwimmbutz
    Extension Master
    • 18.03.2016
    • 149

Tesla Model 3 Performance aus 2022 geht einwandfrei von 1,2 kW bis 11kW
    Loxone Miniserver
    Loxone AIR
    KNX
    KNX EnOcean Gateway

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

schneiderdaniel Hast du mit der KEBA das einphasige Laden (nur über Zusatzmodul möglich "KeContact S10 Phase Switching Device"​; zumindest bei A,C,X-Serie) genutzt? Hat es damit funktioniert?