Auf der Homepage von Loxone findet sich ein neuer Lautsprecher...
Eine Soundbar, und zwar die erste die sich kpl. in ein SmartHome integrieren lässt. (Dazu weiter unten mehr)
Soundbar | Loxone
Nun stellt sich mir die Frage, wird das nun der erste WLAN-Lautsprecher von Loxone, oder wird es nur eine Tree-Turbo-Krücke?
Es gibt ja jetzt schon "passive" Lautsprecher und in der Config waren schon LS zu finden mit integrierter Stereo-Ext., also "active"
Wenn es der erste WLAN-LS wird dann gibt es ein 1*, wenn nur Tree-Turbo eine glatte 6 da man dann den Markt nicht verstanden hat.
Zum vollmundigen "the first soundbar that can be fully integrated...", das kann man so sehen, oder auch nicht.
Es ist schon beim MusikServer möglich gewesen Soundbars von Sonos etc voll zu integrieren, nur hat Loxone das mit dem AudioServer wieder gestrichen.
Jetzt damit vollmundig Werbung zu machen, halte ich für etwas heuchlerisch, insbesondere da Loxone ja zu Beginn des AudioServer sogar noch gesagt hatte das man Sonos unterstützen wird.
Sollte es der erste WLAN-LS von Loxone sein, dann ist meine Vorhersage das Loxone Quadral gekauft hat um Sonos Konkurrenz zu machen in Erfüllung gegangen.
Was in meinen Augen wirtschaftlich auch der einzig sinnvolle Grund ist einen LS-Hersteller zu kaufen.
Wir werden sehen ob die Sonos vs. Loxone/Quadral Spiele eröffnet werden
Kommentar