Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muto
    LoxBus Spammer
    • 06.09.2016
    • 322

Ich habe wieder eine Einladung erhalten und würde den Echo zum Selbstkostenpreis abgeben. Dot nehme ich selbst. Bestelle morgen 15 Uhr. Bitte PN wer ihn möchte .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Holger_kausch
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 323

Zitat von Muto
      Das würde ich natürlich sehr begrüßen

Gibt dazu schon einen Thread aber glaube bisher noch kein Ergebnis:

https://www.loxforum.com/forum/mein-...-echo-echo-dot

__________________________________________________ __________________________________________________ __

Bezüglich der HA Bridge sind wir mittlerweile btw bei v4.1.4

Ich habe die Anleitung, die im Oroginal von DellJoe stammt, mal wieder aktualisiert:

Anmerkung: Die Anleitung ist für den Loxberry geschrieben, lässt sich aber mit minimalen Anpassungen auch für raspbian usw. nutzen

Code:
      1. Als user: Loxberry pw: wie in Loxberry angegeben einloggen
      2. su (Root Passwort aus der Loxberry Installation)
      3. Java installieren:
      4. echo "deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" | tee /etc/apt/sources.list.d/webupd8team-java.list
      5. echo "deb-src http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" | tee -a /etc/apt/sources.list.d/webupd8team-java.list
      6. apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys EEA14886
      7. apt-get update
      8. apt-get install oracle-java8-installer (dauert ca. 10 - 15 min auf dem Rasp 2)
      9. Java Version kontrollieren mit
      java -version
      Antwort sollte 1.8.x.x sein
      10. HA Bridge Installation:
      11. cd /
      12. mkdir habridge
      13. cd habridge
      14[FONT=arial]. wget https://github.com/bwssytems/ha-bridge/releases/download/v4.1.4/ha-bridge-4.1.4.jar[/FONT]
      15. nano habridge.sh
      16. Dann im Editor eingeben:

ps -ef | grep "ha-bridge" | awk '{print $2}' | xargs kill
      java -jar -Dserver.port=8080 /habridge/ha-bridge-4.1.4.jar 2>&1 | tee /habridge/habridge.log &

STRG + O
      STRG + X

17. chmod 777 habridge.sh
      18. Skript für die erste Verwendung starten
      ./habridge.sh
      19. Im Webbrowser http://IPdesLoxberry:8080 eingeben, dann sollte die HA Bridge erscheinen
      20. Unter Manual Add die Geräte eingeben. Der Name ist dann gleichzeitig der Aktivierungsbefehl von Amazon Echo
      21. Beispiele findet ihr in diesem Thread Post unter anderem in #78
      WICHTIG: Die Http Aufrufe dürfen keine Leerzeichen oder Fragezeichen enthalten. Licht Küche geht also nicht; Licht_Küche ist kein Problem. Auch das Passwort darf keine Fragezeichen oder Leerzeichen enthalten
      22. In der Alexa App unter Smarthome ganz nach unten scrollen und "Geräte suchen". Wenn alles geklappt hat, sollten jetzt alle angelegten Devices auftauchen. Alternativ kann man Alex auch zum erkennen der Geräte auffordern: "Alexa, erkenne Geräte."
      23. Damit nach jedem Neustart des Loxberry die HA Bridge von selbst startet, müssen wir noch einen Cornjob einrichten
      Dazu am besten Putty schliessen und nur mit dem Nutzer "loxberry" anmelden (also kein su ausführen!)
      24. crontab -e
      25. Falls die Editor Abfrage kommt mit 2 den Nano Editor auswählen
      26. Ganz unten einfügen:
      @reboot java -jar -Dserver.port=8080 /habridge/ha-bridge-4.1.4.jar 2>&1 | tee /habridge/habridge.log &

STRG + O
      STRG + X
      Hallo ..

Update geht irgendwie nicht.
      Ich bin bei Punkt 14 gestartet . .

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hb.PNG
Ansichten: 162
Größe: 3,9 KB
ID: 83045

Die Fehlermeldung kommt. . Ich habe die Sachen für den Editor 1 zu 1 so rein kopiert . .

Gruß Holger

Kommentar

• roadi
        roadi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du hast den punkt vergessen ./habridge.sh

• Holger_kausch
        Holger_kausch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hatte auch mit Punkt gemacht . Habe nur das falsche Bild hoch geladen.
        Immer noch gleicher Fehler
    • roadi
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 556

Kam vielleicht bei dir auch die fehlermeldung? Ich habs jetzt nur kurz vom handy probiert. Da funktioniert leider copy paste nicht 🙄. Ich probiers mal morgen vom pc aus
      Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
      Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
      Synology: DS414, 4x4TB WD red,
      Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
      Fritzbox: 7490
      Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• DellJoe
        DellJoe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich würde darauf tippen, dass du das su vorher vergessen hast

• roadi
        roadi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ganz bestimmt sogar. Das kommt davon wenn man im Bett liegt und eigentlich schon schlafen will. Und dann doch nochmal ins Forum guckt 😂
    • Gast

Hast du den Punkt vergessen aus 18?
      ./ha-bridge.sh

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• Holger_kausch
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 323

Zitat von tomki
        Hast du den Punkt vergessen aus 18?
        ./ha-bridge.sh

Den habe ich auch gemacht, nur falsches Bild hoch geladen

Kommentar

• Gast

Ist der Name der habridge.sh richtig geschrieben? Sagt ja das er die Datei nicht findet. Kannst ja mal ls -lh eingeben und schauen wie die habridge geschrieben wurde

Kommentar

• Holger_kausch
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 323

Moin . . Habe es anders hin bekommen, einfach die neue Version geladen und in der Autostart Datei die Versionsnummer angeglichen . .
            Jetzt läuft es bei mir mit der neusten Version . . Spezielle Namen sind da aber schwierig, hat sich mal jemand mit IO BROKER beschäftigt?
            Kann man da nicht auch mit UDP senden ?

Gruß Holger .

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hallo, erst einmal Vielen Dank für die Vielen Infos hier im Forum. Ich bin auch aus dem alten Offiziellen Forum hier her gewandert und fleißig am mitlesen. Ich habe dank der Anleitung soweit auch alles am laufen jedoch eine Frage. Wenn ich hinter der UUID einen Baustein von Typ "Switch" habe funktioniert das hier beschriebene soweit top. Habe ich jedoch einen Taster dahinter wird dieser nach absetzen des ein Befehls von Alexa dauer eingedrückt und somit Zb. Zentral AUS auf dauer aus gesetzt und ich kann keinen Schalter mehr bedienen. wie kann ich das umgehen ??
              Und gibt es schon eine schönere Lösung für die Rollos also für den Befehl Auf und Zu oder muss ich wirklich An und Aus sagen ???
              Vielen Dank an all die nette Unterstützung hier im Forum ihr seit wirklich TOP
              Thorsten

Kommentar

• roadi
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 556

Probiers mal mit "pulse" statt on/off
                Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau

Kommentar

• Gast

Es könnte so einfach sein. Vielen dank. Gibt es eigentlich irgendwo eine Schnittstellenbeschreibung von Loxone ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Marco Grasso
                    LoxBus Spammer
                    • 03.09.2015
                    • 249

Danke Euch, das funktioniert echt super im Gegensatz zum Homekit!

Kommentar

• roadi
                      MS Profi
                      • 26.08.2015
                      • 556

Gast
                      Mit den Loxone Webservices kann man mit einfachen http-Befehlen Informationen abrufen, Einstellungen vornehmen und schalten.

ja ich weis nicht. Ich find siri schon ausgereifter. Alleine wenn ich sage hey siri wohnzimmerlicht aus. Dann macht sie das auch und fragt nicht nach welches Licht das sie ausschalten soll.

Was ich aber an alexa super finde ist das "ok" siri erzählt dir ja jedesmal was sie jetzt genau gemacht hat

Kommentar

• Muto
                        LoxBus Spammer
                        • 06.09.2016
                        • 322

"Wohnzimmerlicht aus" versteht Alexa generell auch. Bei mir ist es mittlerweile wesentlich besser mit der Erkennung geworden. Mit Außnahme des Küchenlichts, das mag sie irgendwie oftmals auf Anhieb nicht verstehen. Also: Einfach weiterreden, dann versteht Alexa blad auch dich (und ggf. deinen Dialekt )

Kommentar

• Muto
                          LoxBus Spammer
                          • 06.09.2016
                          • 322

Echo und Dot jetzt freiverkäuflich!

Kommentar

• Muto
                            LoxBus Spammer
                            • 06.09.2016
                            • 322

Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass seit einigen Tagen die Updates auf 5031 (Echo) und 567200820 (Dot) ausgerollt werden. Gab aber bisher noch kein Changelog, welches jetzt aber zumindest in UK zu finden ist:

Amazon Echo Latest Software Version: 5031

Amazon Echo Dot (2nd Generation) Latest Software Version: 567200820

New and Enhanced Features

https://www.amazon.co.uk/gp/help/cus...deId=201602210

Nichts spektakuläres also...

Kommentar

Lädt...