Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung
Einklappen
X
-
Das würde ich natürlich sehr begrüßen
Gibt dazu schon einen Thread aber glaube bisher noch kein Ergebnis:
https://www.loxforum.com/forum/mein-...-echo-echo-dot
__________________________________________________ __________________________________________________ __
Bezüglich der HA Bridge sind wir mittlerweile btw bei v4.1.4
Ich habe die Anleitung, die im Oroginal von DellJoe stammt, mal wieder aktualisiert:
Anmerkung: Die Anleitung ist für den Loxberry geschrieben, lässt sich aber mit minimalen Anpassungen auch für raspbian usw. nutzen
Code:1. Als user: Loxberry pw: wie in Loxberry angegeben einloggen 2. su (Root Passwort aus der Loxberry Installation) 3. Java installieren: 4. echo "deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" | tee /etc/apt/sources.list.d/webupd8team-java.list 5. echo "deb-src http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" | tee -a /etc/apt/sources.list.d/webupd8team-java.list 6. apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys EEA14886 7. apt-get update 8. apt-get install oracle-java8-installer (dauert ca. 10 - 15 min auf dem Rasp 2) 9. Java Version kontrollieren mit java -version Antwort sollte 1.8.x.x sein 10. HA Bridge Installation: 11. cd / 12. mkdir habridge 13. cd habridge 14[FONT=arial]. wget https://github.com/bwssytems/ha-bridge/releases/download/v4.1.4/ha-bridge-4.1.4.jar[/FONT] 15. nano habridge.sh 16. Dann im Editor eingeben: ps -ef | grep "ha-bridge" | awk '{print $2}' | xargs kill java -jar -Dserver.port=8080 /habridge/ha-bridge-4.1.4.jar 2>&1 | tee /habridge/habridge.log & STRG + O STRG + X 17. chmod 777 habridge.sh 18. Skript für die erste Verwendung starten ./habridge.sh 19. Im Webbrowser http://IPdesLoxberry:8080 eingeben, dann sollte die HA Bridge erscheinen 20. Unter Manual Add die Geräte eingeben. Der Name ist dann gleichzeitig der Aktivierungsbefehl von Amazon Echo 21. Beispiele findet ihr in diesem Thread Post unter anderem in #78 WICHTIG: Die Http Aufrufe dürfen keine Leerzeichen oder Fragezeichen enthalten. Licht Küche geht also nicht; Licht_Küche ist kein Problem. Auch das Passwort darf keine Fragezeichen oder Leerzeichen enthalten 22. In der Alexa App unter Smarthome ganz nach unten scrollen und "Geräte suchen". Wenn alles geklappt hat, sollten jetzt alle angelegten Devices auftauchen. Alternativ kann man Alex auch zum erkennen der Geräte auffordern: "Alexa, erkenne Geräte." 23. Damit nach jedem Neustart des Loxberry die HA Bridge von selbst startet, müssen wir noch einen Cornjob einrichten Dazu am besten Putty schliessen und nur mit dem Nutzer "loxberry" anmelden (also kein su ausführen!) 24. crontab -e 25. Falls die Editor Abfrage kommt mit 2 den Nano Editor auswählen 26. Ganz unten einfügen: @reboot java -jar -Dserver.port=8080 /habridge/ha-bridge-4.1.4.jar 2>&1 | tee /habridge/habridge.log & STRG + O STRG + X
Update geht irgendwie nicht.
Ich bin bei Punkt 14 gestartet . .
Die Fehlermeldung kommt. . Ich habe die Sachen für den Editor 1 zu 1 so rein kopiert . .
Gruß HolgerKommentar
-
Kam vielleicht bei dir auch die fehlermeldung? Ich habs jetzt nur kurz vom handy probiert. Da funktioniert leider copy paste nicht 🙄. Ich probiers mal morgen vom pc aus1 BildLoxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
Synology: DS414, 4x4TB WD red,
Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
Fritzbox: 7490
Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 ModulKommentar
-
Kommentar
-
Moin . . Habe es anders hin bekommen, einfach die neue Version geladen und in der Autostart Datei die Versionsnummer angeglichen . .
Jetzt läuft es bei mir mit der neusten Version . . Spezielle Namen sind da aber schwierig, hat sich mal jemand mit IO BROKER beschäftigt?
Kann man da nicht auch mit UDP senden ?
Gruß Holger .
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo, erst einmal Vielen Dank für die Vielen Infos hier im Forum. Ich bin auch aus dem alten Offiziellen Forum hier her gewandert und fleißig am mitlesen. Ich habe dank der Anleitung soweit auch alles am laufen jedoch eine Frage. Wenn ich hinter der UUID einen Baustein von Typ "Switch" habe funktioniert das hier beschriebene soweit top. Habe ich jedoch einen Taster dahinter wird dieser nach absetzen des ein Befehls von Alexa dauer eingedrückt und somit Zb. Zentral AUS auf dauer aus gesetzt und ich kann keinen Schalter mehr bedienen. wie kann ich das umgehen ??
Und gibt es schon eine schönere Lösung für die Rollos also für den Befehl Auf und Zu oder muss ich wirklich An und Aus sagen ???
Vielen Dank an all die nette Unterstützung hier im Forum ihr seit wirklich TOP
ThorstenKommentar
-
Probiers mal mit "pulse" statt on/offLoxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
-
-
Gast
Mit den Loxone Webservices kann man mit einfachen http-Befehlen Informationen abrufen, Einstellungen vornehmen und schalten.
ja ich weis nicht. Ich find siri schon ausgereifter. Alleine wenn ich sage hey siri wohnzimmerlicht aus. Dann macht sie das auch und fragt nicht nach welches Licht das sie ausschalten soll.
Was ich aber an alexa super finde ist das "ok" siri erzählt dir ja jedesmal was sie jetzt genau gemacht hatLoxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
-
"Wohnzimmerlicht aus" versteht Alexa generell auch. Bei mir ist es mittlerweile wesentlich besser mit der Erkennung geworden. Mit Außnahme des Küchenlichts, das mag sie irgendwie oftmals auf Anhieb nicht verstehen. Also: Einfach weiterreden, dann versteht Alexa blad auch dich (und ggf. deinen Dialekt )Kommentar
-
Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass seit einigen Tagen die Updates auf 5031 (Echo) und 567200820 (Dot) ausgerollt werden. Gab aber bisher noch kein Changelog, welches jetzt aber zumindest in UK zu finden ist:
Amazon Echo Latest Software Version: 5031
Amazon Echo Dot (2nd Generation) Latest Software Version: 567200820
New and Enhanced Features- Connect Amazon Echo to Bluetooth speakers. For more information, go to Connect Your Echo Device to Bluetooth Speakers.
- Bug Fixes
Nichts spektakuläres also...Kommentar
Kommentar