sorry, dass ich jetzt erst mal schreibe ohne, dass ich alle Posts dazu gelesen habe. Ich habe mir die Sache wohl doch etwas leichter vorgestellt. Bisher habe ich den Loxberry immer so verstanden, dass er auch Einsteigern die Welt der unendlichen Erweiterungen mittels Linux erlauben soll. An einigen stellen hat das bei mir auch super funktioniert. Bei de Plugin für die HABridge komme ich mit der Anleitung aber leider gar nicht klar. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Port auf 8080 umbiegen soll, noch wie ich einen Service anlegen soll. Die Verlinkungen gehen meist auf englische Seiten und setzen schon einiges an Linux wissen voraus. Die Anleitungen sind auch immer für eine normale Installation auf einem Pi geschrieben. Ich glaube schon alleine die Ordnerstruktur ist beim Loxberry etwas anders. Oder? Kurzum ich bin überfordert :-(
Eigentlich wäre mir auch ein Siri Plugin noch viel lieber, aber da es das nicht gibt, dachte ich ich versuche es mal mit der Alexa.
Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung der HA-Bridge auf dem Loxberry?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kommentar