Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasythom
    LoxBus Spammer
    • 02.10.2015
    • 297

Hallo,
    sorry, dass ich jetzt erst mal schreibe ohne, dass ich alle Posts dazu gelesen habe. Ich habe mir die Sache wohl doch etwas leichter vorgestellt. Bisher habe ich den Loxberry immer so verstanden, dass er auch Einsteigern die Welt der unendlichen Erweiterungen mittels Linux erlauben soll. An einigen stellen hat das bei mir auch super funktioniert. Bei de Plugin für die HABridge komme ich mit der Anleitung aber leider gar nicht klar. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Port auf 8080 umbiegen soll, noch wie ich einen Service anlegen soll. Die Verlinkungen gehen meist auf englische Seiten und setzen schon einiges an Linux wissen voraus. Die Anleitungen sind auch immer für eine normale Installation auf einem Pi geschrieben. Ich glaube schon alleine die Ordnerstruktur ist beim Loxberry etwas anders. Oder? Kurzum ich bin überfordert :-(
    Eigentlich wäre mir auch ein Siri Plugin noch viel lieber, aber da es das nicht gibt, dachte ich ich versuche es mal mit der Alexa.
    Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung der HA-Bridge auf dem Loxberry?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentar

• DellJoe
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 133

Beitrag 50 hast du gelesen? Eventuell die Versionsnummer mit der aktuellen austauschen, aber sonst sollte das immer noch so gehen
      Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 613

Vl. kann mir jemand helfen...Ich bekomme es hin das das Licht ein und aus geht, aber leider will das mit dem dimme nicht funktionieren.

Folgenden Befehl habe ich unter Dim Items in der HA Bridge eingetragen
        http://xx:PW@192.168.2.200:80/dev/sps/io/LichtsteuerungGast/${intensity_percent}
        Leider passiert nichts, drücke ich den Butte zum Testen für das dimmen dann kommt folgende Meldung

Request Error, Pleae look in your habridge log: error {"type":"6","address":"/lights/2","description":"Error on calling url to change device state","method_name":"/lights/2state"}
        Wenn ich in den Browser folgenden Befehl absetzte dann schaltet sich das Licht komplett aus

http://192.168.2.200/dev/sps/io/LichtsteuerungGast/${90}
        Zur Info ich benutze in der Lichtsteuerung einen 0-10V Dimmerausgang über FinderDimmer

Kann da jemand was mit anfangen bzw. weiß wo mein Fehler liegen könnte?
        Zuletzt geändert von Tommes78; 27.04.2017, 22:55.

Kommentar

• DellJoe
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 133

Es ist ein . und kein _ zwischen intensity und percent. Schau mal in Beitrag 78
          Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• Tommes78
            MS Profi
            • 24.09.2015
            • 613

Ok danke, jetzt ist die Fehlermeldung weg. Nur leider geht das Licht immer komplett aus, sobald ich einen Wert vorgebe.

Kommentar

• neonnt
              Extension Master
              • 28.08.2016
              • 166

Icy , ich habe nichts besonderes eingestellt, HA-Bridge 4.1.4 ist installiert mit Port 8080, bei AN ist die URL mit up, bei dim die mit ${intensity.percent} über einen VI am AIp, bei AUS ist die URL mit down. Ich kann jetzt sagen "Alexa mache das Küchenfenster zu", "Alexa mache das Küchenfenster auf", "Alexa stelle das Küchenfenster auf 50%".

Tommes78 , vllt ist bei 90 zu wenig Energie vorhanden und die Lampen gehen schon eher aus, hast du mal mit 80 probiert?
              Gruß
              neonnt

MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + Arduino

Kommentar

• Icy
                Smart Home'r
                • 12.03.2017
                • 69

Ok, ich weiß schon was bei mir der Fehler ist. Ich verwende eib aktoren. Und weil der loxone eib Rollobaustein zu wenig konnte, hab ich den Dimmerbaustein dafür missbraucht 😄

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe da ich totaler Leihe bin....

Ich habe mir das Plugin "Loxberry Habridge" auf meinem Loxberry installiert.
                  Nun kommt nun, wenn ich das Plugin über die Loxberry Oberfläche aufrufe die Seite mit dem Hinweis
                  "Loxberry Habridge Auf http://LOXBERRYIP:8080 findest du deine Habridge und kannst diese auch dort Konfigurieren! Port Konfig is TODO!"

Dann habe ich mit Putty installiert und auf meine Raspberry zugegriffen.
                  1. Benutzer "loxberry" eingegeben
                  2. Passwort "xxx" eingegeben
                  3. mit dem Befehl "su -" in die Root Ebene gewechselt
                  4. Root Passwort eingegeben
                  --> als Antwort habe ich " root@loxberry:~#" erhalten, somit sollte das auch alles geklappt haben!?
                  5. Habe ich den Befehl "java -version eingegeben
                  --> als Antwort kam "-su: java: command not found"

Ich glaube diese Antwort ist nicht korrekt!?!? - wie soll ich weitermachen???

Gruß Flo

Kommentar

• Eraser-FX-
                    Extension Master
                    • 13.03.2016
                    • 118

Warum gehst du in Putty ?
                    Wenn du das Plugin Installiert hast einfach LOXBERRYIP:8080 in Browser eingeben. Beispiel 192.168.1.5:8080

Kommentar

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      weil ich dort keine HA Bridge Oberfläche angezeigt bekommen hab!
                      Sollte es wohl auch ohne Putty gehen? - also einfach das Plugin von der Loxberry Seite (hier... http://plugins.loxberry.de/plugin/loxberry-habridge/)
                      über die Loxberry Oberfläche installieren und dann im Browser LOXBERRYIP:8080 eingeben???

Wenn ja Versuche ich das nochmal aus....

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ...ich habe jetzt nochmal das Plugin neu installiert.... ich kann aber nach der Installation nicht über http://192.168.178.102:8080/ auf die Oberfläche von HA Bridge zugreifen!

Im Browser (mehrere ausprobiert) kommt die Meldung "Nicht erreichbar"!!!

• Eraser-FX-
                      Eraser-FX- kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Installation im Loxberry keine Fehler angezeigt ? gib mal http://loxberry:8080 oder klick einfach drauf.
                      Beim mir kommt die HA-b
                      Zuletzt geändert von Eraser-FX-; 04.05.2017, 22:05.
                  • dizzy85
                    MS Profi
                    • 08.12.2015
                    • 678

Hallo Freunde....Ich habe mal eine Frage.
                    Ich habe die HA-Bridge (4.1.4) manuell auf meinem Loxberry installiert. Ist auch bis her immer gut gelaufen und war stabil. Das einzige was ich nie hinbekommen habe ist das die Bridge automatisch startet nach einem Reboot oder Stromausfall. Des halbe wollte ich es nun mit HA-Bridge Plugin mal probieren.
                    Habe das Plugin soweit installiert nun komme ich aber per Http://IPLoxberry:8080 nicht mehr auf die Bridge....
                    Meine vermutung ist jetzt das sich Plugin und manuelle Installtion irgendwie im Wege stehen....?
                    Hat jemand eine Idee wie ich jetzt am Loxberry die komplette manuelle Instalation löschen kann und dann mit dem Plugin nochmal alles frisch aufbaue....

Kommentar

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hallo Dizzy,
                      das was du suchst, wird hier beschrieben: https://github.com/bwssytems/ha-brid...a-pi-preferred
                      Damit richtest du HA-Bridge als Dienst ein, der mit systemctl kontrolliert werden kann. Funktioniert tadellos. Wenn du die HA-Bridge als Service eingerichtet hast, einfach mit "systemctl enable habridge.service"mit Autostart hinterlegen. That's it.
                      Viel Erfolg!
                  • Gast

Hi Alle

ich würde gerne im Garten meinem Sonos Play 5 mit einem Echo Dot pimpen. Nebenbei soll sie natürlich noch das Gartenlicht, Poollicht, Poolpumpe usw... mittels Sprache steuern. Dies funktioniert auch schon wunderbar. Aber leider kann halt nun auch jeder im Garten die Rolläden hochfahren. Hat jemand eine Idee wie ich einem echo nicht alle geräte erlauben kann.

mfg

ctina

Kommentar

• mike369169
                      Azubi
                      • 19.10.2015
                      • 9

nimmst einen eigenen Benutzer für Echo dot, welcher nicht alle Berechtigungen hat.
                      lg mike

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Volker H.
                        Volker H. kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        den ganzen Benutzer einzugrenzen wäre glaube ich keine ganz gewünschte Option - weil im Haus die "Punkte sollen ja schon dir Rolläden steuern dürfen!!

Schaue mal hier in Motos Post weiter vorne --> da haben wir schon mal über unterschiedliche Raumsteuerung geschrieben - wie das weiter gegangen ist, kann ich aber leider im Moment nicht sagen!!
                    • Gast

Hallo zusammen,
                      ich habe mir auch die HA-Bridge auf dem Loxberry installiert und kann diese Auch über den Browser erreichen und die angelegten Geräte manuell in der Bridge schalten.
                      Aber ich bekomme Alexa nicht damit verheiratet. Hat mir jemand einen Tip was ich machen muss??

Ich habs gefunden So wie in Bild 2 tut es.

Danke & Grüße,
                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2017, 19:19.

Kommentar

• Marco Grasso
                        LoxBus Spammer
                        • 03.09.2015
                        • 249

Hast du die Bridge in der Alexa App hinzugefügt?

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          was?? Nö.

• Marco Grasso
                          Marco Grasso kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dann kann es auch nicht klappen! Alexa muss schon wissen das eine Bridge vorhanden ist!
                      • Icy
                        Smart Home'r
                        • 12.03.2017
                        • 69

Zitat von ctina
                        Hi Alle

ich würde gerne im Garten meinem Sonos Play 5 mit einem Echo Dot pimpen. Nebenbei soll sie natürlich noch das Gartenlicht, Poollicht, Poolpumpe usw... mittels Sprache steuern. Dies funktioniert auch schon wunderbar. Aber leider kann halt nun auch jeder im Garten die Rolläden hochfahren. Hat jemand eine Idee wie ich einem echo nicht alle geräte erlauben kann.

mfg

ctina
                        Hi!

Du kannst in der ha bridge bestimmen, welche ip Adressen deine rolläden steuern dürfen. Das machst dort, wo du den befehl eingetragen hast.

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...