Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6292

Ich kann an dem Befehl keinen Fehler finden. Stellt sich also die Frage ... kann denn der raspberry/Ha-Bridge den Miniserver erreichen?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was denn sonst?

• hoschiman0
      hoschiman0 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Homebridge laüft bei mir Auf der Diskstation.
      Hat er geschrieben

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, dann stimmt da wohl irgendwie die Netzwerkconfig für die VM/Container nicht
  • hoschiman0
    Extension Master
    • 01.07.2016
    • 160

Da bin ich raus ;-)

Kommentar

• Gast

Hallo,

schade!

Habe gehofft, dass ich heute fertig werde. Es gibt zig Anleitungen, aber keine ist passend für mein Problem.
      Das einzig was ich nicht gemacht habe ist, dass ich nichts bei der Installation von Homebridge konfiguriert oder hinzugefügt hatte.
      Laut diversen Anleitungen müsste man noch die config.jason erstellen/anpassen.
      Das Habe ich nicht gemacht.
      War das falsch??

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6292

Wahrscheinlich. In der Konfig geht es auch um die Netzwerkeinstellung. Genau da wird jetzt das Problem liegen. Wie kommst Du denn auf die HA-Bridge? Hat der Container eine eigene IP? Also brigded Network? Und greifst darauf über einen Browser auf Deinem PC zu, oder greifst Du da drauf über die Synology zu?
        Wozu gibt es denn eigentlich Anleitungen wenn Du die dann nicht befolgst? Da brauchst Du Dich auch nicht wundern wenn etwas nicht funktioniert.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4257

Teste mal mit nach der Anleitung!
          http://www.meintechblog.de/2017/05/a...de/#more-12021
          Der Ansatz mit denm Virtuellen Eingang macht es etwas leichter.
          Zuletzt geändert von AlexAn; 16.07.2017, 07:23.
          Grüße Alex

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6292

AlexAn : ich musste mir ja auch schon anhören, dass er keinen Raspberry hat. Er hat wohl ein Docker-Image für das Synology NAS laufen. Die eingegebene URL funktioniert im Browser problemlos und auch der Ort, wo er es eingetragen hat ist richtig, doch selbst die TestButton in der HA-Bridge funktionieren nicht. Ich gehe also davon aus, dass der Docker-Container gar keine Netzwerkverbindung zum MiniServer hat. Er hat ja auch nach stundenlanger Hilfe verschiedener Leute dann mal gesagt, dass er bei Einrichten des Container nicht alle Schritte der Anleitung gemacht hat. Ich kenne das Image nicht und habe auch keine Sysnology, doch wenn einer eine Anleitung dafür schreibt, dann sollte man sicher der Anleitung folgen.

Gruß Sven

Kommentar

• AlexAn
              AlexAn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              hab deine "Fritz" Webbefehle in der Bridge - klappt auch super

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na das ist doch toll :-)
          • Gast

Mal eine andere Frage in die Runde...

Bald kommt Google Home, was meint ihr, kann man das auch so schön über die HA Bridge intrigieren wie die Alexa??? :-)

Gruß FLO

Kommentar

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich glaube, besser. Wäre ja zu dumm, wenn Google die Kritikpunkte an Alexa nicht selbst verbessert hätte.
          • Gast

Hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln.

Ich habe die Homebridge nach dieser Anleitung:
            "http://forum.micasaverde.com/index.php?topic=39241.0"

über Putty auf meiner DS716+ ii installiert.

Mit diesem Befehl:
            sudo docker run -d --name="Home-Automation-Bridge" --net="host" -e SERVERIP="192.168.0.2" -e SERVERPORT="8080" -v /volume1/docker/homebridge/:/config:rw -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro aptalca/home-automation-bridge

Die Homebridge lässt sich problemlos starten und wie bereits geschrieben der Befehl zum schalten integrieren.

ht tp://Alexa:xxxxxxx@192.168.0.77/dev/sps/io/0b2c87b6-003e-15f6-ffffeee000000000/AI1/Ein
            ht tp://Alexa:xxxxxxx@192.168.0.77/dev/sps/io/0b2c87b6-003e-15f6-ffffeee000000000/AI1/
            Aus

In der http Adresse, ist doch bereits alles hinterlegt was Loxone Smarthome angeht!
            Adresse, Name, PW

Alexa findet auch von mir erzeugten Befehl unter Amazon Alexa /Smarthome.
            Was fehlt den noch??

Nachtrag:
            So wie es aussieht nutzt der Docker Container eine anderen IP Bereich.
            Wie bekomme ich das mein Netzwerk damit kommuniziert??

mfg
            Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2017, 22:39.

Kommentar

• Gast

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6292

Die IP der HA-Bridge ist die IP der Synology

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die IP Adresse ist die selbe nur der Port ist anders.
                  Synology läuft unter 192.168.0.2:5000
                  Homebridge läuft unter 192.168.0.2:8080
              • svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6292

Wenn Alexa's App den Befehl auch findet, dann hat sie ja auch Verbindung zur HA-Bridge. Vielleicht versteht Alexa ja falsch was Du da schalten willst. Du musst das sagen, wie es in der Alexa App steht. Kannst ja auch in der Alexa App nachsehen was sie verstanden hat

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6292

Pinge doch mal von dieser Console aus den Miniserver an

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11217

Apropos Alexa...
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo,
                      Ja die IP Adresse ist die selbe nur der Port ist anders.
                      Synology läuft unter 192.168.0.2:5000
                      Homebridge läuft unter 192.168.0.2:8080

Habe versucht den Port 80 zu nehmen.
                      Danach kam ich direkt auf die Diskstation und nicht auf die Homebridge!

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6292

Ping???
                        Dass das verschiedene Ports sind ist auch normal und richtig

Kommentar

Lädt...