Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung
Einklappen
X
-
Ich kann an dem Befehl keinen Fehler finden. Stellt sich also die Frage ... kann denn der raspberry/Ha-Bridge den Miniserver erreichen?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
-
Hallo,
schade!
Habe gehofft, dass ich heute fertig werde. Es gibt zig Anleitungen, aber keine ist passend für mein Problem.
Das einzig was ich nicht gemacht habe ist, dass ich nichts bei der Installation von Homebridge konfiguriert oder hinzugefügt hatte.
Laut diversen Anleitungen müsste man noch die config.jason erstellen/anpassen.
Das Habe ich nicht gemacht.
War das falsch??Kommentar
-
Wahrscheinlich. In der Konfig geht es auch um die Netzwerkeinstellung. Genau da wird jetzt das Problem liegen. Wie kommst Du denn auf die HA-Bridge? Hat der Container eine eigene IP? Also brigded Network? Und greifst darauf über einen Browser auf Deinem PC zu, oder greifst Du da drauf über die Synology zu?
Wozu gibt es denn eigentlich Anleitungen wenn Du die dann nicht befolgst? Da brauchst Du Dich auch nicht wundern wenn etwas nicht funktioniert.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
AlexAn : ich musste mir ja auch schon anhören, dass er keinen Raspberry hat. Er hat wohl ein Docker-Image für das Synology NAS laufen. Die eingegebene URL funktioniert im Browser problemlos und auch der Ort, wo er es eingetragen hat ist richtig, doch selbst die TestButton in der HA-Bridge funktionieren nicht. Ich gehe also davon aus, dass der Docker-Container gar keine Netzwerkverbindung zum MiniServer hat. Er hat ja auch nach stundenlanger Hilfe verschiedener Leute dann mal gesagt, dass er bei Einrichten des Container nicht alle Schritte der Anleitung gemacht hat. Ich kenne das Image nicht und habe auch keine Sysnology, doch wenn einer eine Anleitung dafür schreibt, dann sollte man sicher der Anleitung folgen.
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo,
ich bin so langsam am verzweifeln.
Ich habe die Homebridge nach dieser Anleitung:
"http://forum.micasaverde.com/index.php?topic=39241.0"
über Putty auf meiner DS716+ ii installiert.
Mit diesem Befehl:
sudo docker run -d --name="Home-Automation-Bridge" --net="host" -e SERVERIP="192.168.0.2" -e SERVERPORT="8080" -v /volume1/docker/homebridge/:/config:rw -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro aptalca/home-automation-bridge
Die Homebridge lässt sich problemlos starten und wie bereits geschrieben der Befehl zum schalten integrieren.
ht tp://Alexa:xxxxxxx@192.168.0.77/dev/sps/io/0b2c87b6-003e-15f6-ffffeee000000000/AI1/Ein
ht tp://Alexa:xxxxxxx@192.168.0.77/dev/sps/io/0b2c87b6-003e-15f6-ffffeee000000000/AI1/Aus
In der http Adresse, ist doch bereits alles hinterlegt was Loxone Smarthome angeht!
Adresse, Name, PW
Alexa findet auch von mir erzeugten Befehl unter Amazon Alexa /Smarthome.
Was fehlt den noch??
Nachtrag:
So wie es aussieht nutzt der Docker Container eine anderen IP Bereich.
Wie bekomme ich das mein Netzwerk damit kommuniziert??
mfgZuletzt geändert von Gast; 20.07.2017, 22:39.Kommentar
-
Die IP der HA-Bridge ist die IP der SynologyMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Wenn Alexa's App den Befehl auch findet, dann hat sie ja auch Verbindung zur HA-Bridge. Vielleicht versteht Alexa ja falsch was Du da schalten willst. Du musst das sagen, wie es in der Alexa App steht. Kannst ja auch in der Alexa App nachsehen was sie verstanden hatMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Apropos Alexa...1 BildHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
Kommentar