Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung
Passend zur Jahreszeit - hat es schon jemand hinbekommen die Temperatur auf "Alexa schalte/dimme Wohnzimmer 23 grad" oder zumindest einen der Temperaturmodi über einen Standard HAbridge trigger einzustellen?
Hi
hast Du es dann über UUID oder virtuelle Eingang laufen ? Welchen trigger braucht die IRR in Loxone?
Und kannst du die Temperatur "ansagen" oder einen der Modi auswählen. Sprich was ist die "Ansage" an Alexa?
Würde mich (und ggf. viele andere) über eine wenn auch nur stichpunktartige Kurzerklärung freuen!
Hallo, ich weiß nicht ob es schonmal gefragt wurde, aber ich kann eine Eingabe über die Echo Dot mit 100 machen. Alles kleiner 100 geht. Ist das normal? Z.B. Alexa, Essen 100 prozent
Alexa: Entschuldigung, ich weis nicht wie ich diese Einstellung machen kann.
Danke
Edit: Lag ein meinem fränkisch ;-) , nicht Alexa, Essen hundert Prozent sondern halt einhundert....
ich habe die HA Bridge Installation wie auf Seite 4 Post #50 durchgeführt. Funktioniert mittlerweile auch ganz gut. Allerdings startet der Service nach einem Reboot ohne Geräte Eintragungen.
Habe wie beschrieben
per crontab -e
@reboot java -jar -Dserver.port=8080 /habridge/ha-bridge-4.2.0.jar 2>&1 | tee /habridge/habridge.log &
eingetragen
per ./habridge.sh skript sind dann die angelegten Geräte wieder da.
Es passiert immer mal wieder das ich Geräte mehrfach in Alexa habe.
Bisher habe ich diese einfach gelöscht und dann die App neu Suchen lassen.
Das löschen geht ja aber nicht mehr in der neuesten Alexa Version (bzw. finde ich es nicht).
Hab jetzt mal zu Testzwecken alle Geräte aus der ha-bridge gelöscht und die App suchen lassen.
Jetzt sehe ich alle alten Dinge, jedoch wird auch hier nichts gelöscht.
Was muss ich machen, um Geräte zu entfernen (nicht deaktivieren!!!).
Danke
Wenn du dich über deinen PC Browser bei der Echo anmelden tust, kannst die Geräte noch verwerfen und anschließend neu suchen lassen. Da geht es noch wie gewohnt.
Mit der neuen Handy App kam ich auch nicht klar.
Hi !
Hab in dem Threat schon viel gelernt - Zeit was zurückzugeben - falls es jemand interessiert?!?
Wenn Ihr iobroker (auf dem PC reicht) installiert und den Loxone connector installiert könnt Ihr wunderbar die jeweiligen UUIDs fein aufgeschlüsselt auslesen ohne mühsam in der json zu suchen.
frohes werkeln noch allerseits.......
Gruß
Tom
habe gestern HA-Bridge 5 auf meinem RaspberryPi installiert und zunächst mal mein LED Band eingerichtet. Ein/Aus erkennt Alexa zuverlässig, jedoch kommen beim Dimmen immer komische Prozentwerte raus. Im Alexa Verlauf sieht man aber, dass die Kommandos und Werte korrekt erkannt wurden.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Gruß
*EDIT*
Im Log steht auch alle paar Minuten folgender Eintrag:
INFO
The requested route [/(null)] has not been mapped in Spark for Accept: [null]
Hallo.
Habe vor einiger Zeit Ha Bridge installiert.
Das ganze läuft mit einen Echo Dot ohne Probleme.
Habe mir jetzt auch noch einen Echo zweite Generatiion geholt, mit dem funktionierts auch so weit.
Aber wenn ich den Echo Dot ausstecke bringt der Echo die Meldung "zB. Küchenlicht reagiert gerade nicht"
Bei Amazon habe ich bereits alle Geräte gelöscht und neu suchen lassen. Es werden dann auch allle gefunden aber mit den gleichen Ergebniss.
Befinde mich auch im gleichen Netzwerk.
Muss ich da bei der Ha Bridge noch was ändern oder was kann hier die Ursache sein.
bin absoluter Neuling in Sachen Raspberry PI und Alexa.
Hab mich nun aber auch an das Projekt rangetraut. Raspberry aufgesetzt und die neueste Version der HA-bridge darauf installiert (Hilfestellung der verschiedenen Anleitungen hier im Netz). Port 80 hab ich für die HA-Bridge verwendet.
Der Pi und die HA-bridge laufen soweit auch. Zum testen habe ich die Esszimmerlampe genommen und kann diese in der HA-bridge erfolgreich mit den Test-Buttons ansteuern. hat also mit der UUID und so weiter alles prima funktioniert.
Wenn ich nun aber in der AlexaApp nach Geräten suche, dann sucht die gute Ihre 20Sekunden findet jedoch nichts :-(
Der Amazon Echo (Gen.2) - hängt im W-LAN IP 192.168.2.114 (wurde zugeteilt ist denke ich dynamisch)
Der Pi hängt per Netzwerkkabel am Netzwerk IP 192.168.2.113 (fest vergeben - Port 80)
Router ist ein Telekom Speedport 2,5 und 5GHZ WLAN IP 192.168.2.1
Muss ich in der HA-bridge noch irgendwelche Einstellungen bzgl. IP Adressen vornehmen? In der BridgeControl stehen ja auch noch paar Sachen (siehe Bild).
Was ist die UPNP IP Adresse? Diese stand so schon drin....
Ich habe das gleiche Phänomen wie ihr. Gestern enteckt, dass ohne Dot gar nichts geht.
Bin auch auf HA-Bridge v5.0.0, Port 81
Habe zuerst den Echo eingerichtet, da konnte ich auch keine Geräte finden. Als ich dann den Echo Dot noch eingerichtet habe (Via Laptop). Ging bei mir der Echo ebenfalls....
Probiert es mal mit einer anderen tieferen HA-Bridge Version.
Habe eine 4er laufen als Plugin für den Loxberry mit 3 Echos (Erste u. Zweite Generation)
Denke mal mit der "neuen" 5er kommen die neuen Echos nicht klar weil die Firmware diesen doofen Hub beinhaltet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar