Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BucGue
    Smart Home'r
    • 23.09.2015
    • 37

Hallo!
    Das Problem mit den doppelten Einträgen hatte ich auch schon, hab dann die HA-Bridge neu aufgesetzt,... alles ohne Erfolg, Eine Stunde telefoniert mit Alexa-Support ohne Erfolg, er konnte die Einträge nicht sehen und löschen.
    Bei mir Lag das Problem darin, das die Geräte in Verschiedenen Devices bereits angeführt waren- also habe dann alle Geräte im Webinterface von Alexa gelöscht, dann am IPad, Handy,...
    und zum Abschluß erst die HA-Bridge wieder synchronisiert- seit dem läufts (ca. seit 3 Wochen)

Kennt jemand das Problem mit der Rückmeldung von Alexa "Das Gerät.... reagiert gerade nicht, bitte überprüfen sie Netzwerkverbindung,..." obwohl der Befehl meistens trotzdem Ausgeführt wird?
    Gibt es irgendwo eine Zeitabfrage, Timeout oder so was man anpassen kann?

Kommentar

• Muto
      LoxBus Spammer
      • 06.09.2016
      • 322

Ich kenne die Tablets nicht, wenn sie Hue Lampen steuern können, können sie aber auch die HAbridge steuern.

Kommentar

• Gast

Hi zusammen,
        weiß jemand ob die HA-Bridge mit der neuen Loxone FW 9.3... funktioniert? Frage wegen der Umstellung auf die token based authetication.
        Wir haben uns schon alle (Familie) sooo an die Sprachsteuerung gewöhnt und mir fehlt im augenblick die Zeit eine neue Lösung zu integrieren.

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5126

Zitat von Z00lu
          ...weiß jemand ob die HA-Bridge mit der neuen Loxone FW 9.3... funktioniert? Frage wegen der Umstellung auf die token based authetication...
          Mittels der Suchfunktion kann die Frage beantwortet werden.
          Siehe z.B. hier.

lg Romildo

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für die Info. Der thread ging an mir vorbei, war im Urlaub :-)
            Gut zu wissen das die HA-Bridge noch funktioniert.
        • Gast

Zitat von Muto
          Ich kenne die Tablets nicht, wenn sie Hue Lampen steuern können, können sie aber auch die HAbridge steuern.
          Wie kann ich herausfinden ob die Tablets Hue steuern können? habe keine Hue, habe alles mit loxone verkabelt.

Kommentar

• dizzy85
            MS Profi
            • 08.12.2015
            • 678

Alexa kann jetzt direkt Text to Speech

Anbei das Plugin für Alexa... Beschreibung ist im Plugin rechts oben unter i ACHTUNG!!!!!! Plugin funktioniert nur über die DE Anmeldeseite https://alexa.amazon.de (https://alexa.amazon.de/) Alle Alexas die sich über https://pitangui.amazon.com (https://pitangui.amazon.com/) anmelden bekommen keine Daten retour und es

Kommentar

• Gast

Hi zusammen,
              ich bin am verzweifeln.
              Mein alter LoxBerry ist abgeraucht. Da wollte ich mal schnell einen neuen aufsetzen und scheitere jetzt an dem DIM Befehl für meine Jalousien.
              Setup: Raspberry 3B, LoxBerry 1.2.1.5, HAbridge PlugIn 0.3.1.
              Licht schalten (ein/aus) funktioniert.
              Am ALP der Automatikjalousie hängt der Virtuelle Eingang.
              Die config der HAbridge sieht so aus wie im Attachement.
              Alexa sagt das die Küchen Beschattung nicht reagiert.
              Könnt ihr mir helfen?

Angehängte Dateien

Kommentar

• HAL900
                Smart Home'r
                • 31.08.2016
                • 66

Hallo,

ich hatte bisher eine HA Bridge ohne Loxberry laufen und habe jetzt auf Loxberry gewechselt. In die Loxberry HA habe ich alle Geräte 1:1 kopiert. Es funktioniert auch fast alles, außer das Dimmen.

Folgendes Problem:

Ich habe einen Dim Befehl (Lampe hängt an der Dimmer Extension):

http://Benutzername:PW@IP:PORT/dev/sps/io/Lichtsteuerung_Essen/AI1/${intensity.percent}

Sage ich Alexa sie soll auf 70% Dimmen passiert folgendes:
                - Ist die Lampe an wir sie ganz langsam auf 0 gedimmt
                - Ist Sie aus blinkt Sie ganz kurz auf und geht dann wieder aus

an der gleichen Extension habe ich 2 3er Reihen LED Spots, die sind als ein Grät angelegt:

http://Benutzername:PW@IP:PORT/dev/sps/io/Lichtsteuerung_Küche/AI1/${intensity.percent}
                http://Benutzername:PW@IP:PORT/dev/sps/io/Lichtsteuerung_Küche/AI2/${intensity.percent}

Die eine Reihe verhält sich wie gewünscht, die andere geht beim dimmen aus.

Loxon seitig habe ich nichts geändert und die Befehle sind so 1:1 kopiert. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Kommentar

• dizzy85
                  MS Profi
                  • 08.12.2015
                  • 678

Vergleiche Mal den Software Stand der alten und neuen HA-Bridge... Das Plugin hier ist vom Software Stand her nicht ganz Up to date
                  Hast du ganze per Backup eingespielt?

Kommentar

• HAL900
                    HAL900 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich war auf 4.1.4, auf dem Loxberry läuft jetzt 5.2.0.

Hab die Befehle in ein txt. file kopiert und von da auf die neu HA Bridge (copy - paste).
                • MrFox
                  Smart Home'r
                  • 28.08.2015
                  • 59

Hallo,

falls es eine Antwort auf meine nächste Frage gibt, dann hab ich diese in dem Beitrag schlicht weg überlesen...
                  Ich habe mir die habridge eingerichtet und den Port geändert. Auch meine Alexa App findet mein "Küchenlicht" von der habridge, leider kann ich aber den Virtuellen Eingang im Loxone nicht ansteuern. Die habridge bringt mir immer die Fehlermeldung => siehe Bild.
                  Ich hab schon versucht den Eingang über die uuid anzusteuern, über den VI47 Eingang, das Passwort für den Nutzer habe ich testweise "einfach" gestaltet => leider ohne Erfolg
                  Könnte mir bitte einer auf die Sprünge Helfen woran es liegen kann?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
                    svethi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Es steht da ja in der Meldung, dass es nicht möglich ist die URL aufzurufen. Also wird etwas mit der URL nicht stimmen, doch die hast Du ja ausgeschwärzt also kann mal nur in die Glaskugel sehen.
                    Keine Verbindung HaBridge -> Miniserver, Name des Miniserver angegeben, welcher auf der HaBridge nicht aufgelöst werden kann?
                • MrFox
                  Smart Home'r
                  • 28.08.2015
                  • 59

Hallo Svethi,
                  danke für deine Antwort.
                  Der ausgeschwätzte Teil beinhaltet lediglich den Username:Passwort@IP-Miniserver/ (mit und ohne Port Angabe probiert).
                  Muss man am Miniserver selbst noch etwas umstellen oder freigeben, dass die http Befehle erkannt und verarbeitet werden können?
                  Zuletzt geändert von MrFox; 18.09.2019, 18:53.

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11217

Probiers mit der IP, und probier die URL im Browser.
                    So erfährst du vielleicht mehr.
                    Mit der Schwärzung der relevanten Teile kann man sonst wirklich nichts anfangen.
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• MrFox
                      Smart Home'r
                      • 28.08.2015
                      • 59

Hallo Christian,
                      ich hab nicht die größte Ahnung von der ganzen Programmierung mit Java, aber was hat der Username, Passwort und IP vom MS mit der Fehlersuche zu tun?
                      Das ist keine Kritik, ich würde es nur gern nachvollziehen können ;-)

Zu meinem Problem, ich hab versucht die url in einem Browser aufzurufen und dabei feststellen müssen, dass das nicht funktionierte.
                      Nach langer Suche hatte ich die Portfreigabe in der fritzbox gelöscht und nochmal neu eingerichtet.
                      Seitdem funktioniert es, kann es mir aber nicht erklären.

Kann man bei dem Alexa Sprachbefehl, wenn nur ein On Befehl in der habridge angegeben wird, das kleine Wörtchen „ein“ irgendwie weglassen, sodass Alexa trotzdem den Befehle erkennt?

Kommentar

• wege91
                        Smart Home'r
                        • 15.08.2016
                        • 33

Nabend,

in meiner LoxAPP3.json wird bei "room" kein Name angezeigt, kann mir jmd. verraten wie ich das hinbekomme?
                        Hier ein Beispiel, wo ich zb. weiß das es die Küche ist:

"name": "Pendelleuchte",
                        "room": "104be99d-00f8-baec-ffff89247bac677c",
                        "states": {
                        "value": "104be9f1-0216-bbf0-ffff89247bac677c"
                        },
                        "type": "InfoOnlyAnalog",
                        "uuidAction": "104be9f1-0216-bbf0-ffff89247bac677c"
                        },
                        "104bf6e4-01fa-d068-ffff32ee23b51c81": {
                        "cat": "104be99d-00b9-b9b0-ffff89247bac677c",
                        "defaultRating": 0,
                        "details": {
                        "analog": true,
                        "format": "%.1f"
                        }

Grüße

Kommentar

• Christian Fenzl
                          Lebende Foren Legende
                          • 31.08.2015
                          • 11217

Du hast room mit der Objekt-ID.
                          In deinem json müsste es dieses Objekt geben, das den Raum bezeichnet.
                          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• wege91
                            wege91 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            jup so mache ich es zurzeit auch, danke.
                            Nur wäre es schneller wenn neben "room" direkt die genaue Bezeichnung stehen würde.

• Christian Fenzl
                            Christian Fenzl kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Kommt drauf an, was du machst...?
                            Wenn ich einen Sourcecode programmieren würde, dann hätte ich eine Objektliste mit allen Räumen und könnte mit der Raum-ID bei jedem Element immer auf das Raum-Element in der Raum-Objektliste und dessen Namen zugreifen.
                        Lädt...