Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung
kann mir mal da jemand weiter helfen? Was mache ich falsch??
Bridge ist installiert und wird auch erkannt.
Die uuid aus der LoxAPP3.json habe ich auch da.
Alexa sagt, dass die Büro Beleuchtung nicht reagiert.
Habe beide uuids ausprobiert. Was mache ich falsch??
Weiter unten steht doch Licht1. Wenn das geschaltet werden soll dann davon die uuid nehmen. Benutzer und Passwort vom Miniserver hast du aber ausgeschrieben im Target Item oder?
Map Type kannst du leer lassen.
Ja, Benutzername und Passwort, sind ausgeschrieben. Muss ich vielleicht etwas neustarten??
http__://userass@MiniServerIP/dev/sps/io/0b2c87b6-003e-15f6-ffffeee000000000/AI1/Ein
http__://userass@MiniServerIP/dev/sps/io/0b2c87b6-003e-15f6-ffffeee000000000/AI1/Aus
Geht trotzdem nicht.
Hat es etwas mit dem Port zutun?? loxone Laüft auf Port 7777
192.168.0.77:7777
hinter der IP :7777 mit einfügen. Dann änder das Passwort ohne Sonderzeichen. Oder du legst eine Benutzer Alexa mit Passwort im Miniserver an. Die daten dann für die HA Bridge nehmen.
habe jetzt den Benutzer Alexa in Loxone Miniserver angelegt.
Passwort ist ohne Sonderzeichen.
Es tut trotzdem nicht.
Zum Schalten habe ich das Befehl verwendet:
ht tp://Alexa:xxxxx@192.168.0.77:7777/dev/sps/io/0b2c87b6-003e-15f6-ffffeee000000000/AI1/Ein
ht tp://Alexa:xxxxx@192.168.0.77:7777/dev/sps/io/0b2c87b6-003e-15f6-ffffeee000000000/AI1/Aus
Ich habe auch Sonderzeichen im PW und es geht auch. Kommt auf die Sonderzeichen an. Wieso hast Du denn dem MiniServer so einen Port gegeben? Dann musst Du natürlich den Port mit angeben.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ich habe versucht den Miniserver so zu konfigurieren, dass ich da drauf aus dem Internet zugreifen kann. Leider ist das dank IPV6 nicht möglich.
Die Einstellung habe ich gelassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar