Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung
Einklappen
X
-
Gib dein Passwort hier ein und drücke "Encode". Das Ergebnis verwendest du als Passwort in der URL.
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Hallo Zusammen,
habe das Problem, dass ich die .json Datein nicht mehr vernünftig angezeigt bekommen. Das Firefox Plugin ist installiert ist aber wohl veraltet und wird nicht mehr aktualisiert. Unter Notepad habe ich es auch schon probiert. Fehler: Could not parse!!
Womit öffnet ihr die .json Datei?Kommentar
-
Kommentar
-
Das schon .... Dann kannst du aber auch weiterhin die gute alte HA-Bridge verwenden :-)
Verweise mal auf diesen thread hier ( https://www.loxforum.com/forum/small...-echo-produkte ) sonst gibt es Querpostings
-
-
Hallo Gemeinde
ich habe vor ein paar Tagen 2 zusätzliche Echo Dot im haus hinzugefügt in dem zuge habe ich allen echos im haus neue Ip Adressen per Runter und Mac Adresse gegeben so das sie sich nicht verändern können.
Nur habe ich jetzt leider ein Problem mit der HA-bridge auf dem Loxberry
Die Ha-bridger funktioniert normal und ich kann aus dem webinterface auf port 8080 alles was angelegt ist schalten Loxone und Harmony hub
Nur leider finde jetzt die Alexa app keine gerät aus der Ha-birdge mehr
Was kann ich machen um das ich die Geräte wieder in der Alexa app finde?
Grüsse CosmitKommentar
-
Guten Morgen,
leider habe ich immer wieder das gleiche Thema, ich kann meinen Loxberry im Netz nicht ansprechen. Die gleichen Themen hatte ich im Juli des öfteren bei der Erstinstallation, habe alles installiert bekommen, nur das Alexa die Geräte nicht gefunden hat. 2 Monate später wollte ich mal wieder mit dem Projekt beschäftigen und schwupps, komme wieder nicht auf den Loxberry. Ich gehe davon aus, dass weiterhin noch alles installiert ist, nur wie kann es sein, dass der Loxberrry ständig seine IP ändert / verliert?
Als Linux-Laie, welche dauerhafte Einstellung muss ich wählen, dass der Loxberry seine fest zugewiesene IP behält. In der Fritzbox ist so weit alles angehakt, dass die IPv4 fest vergeben wird.
Danke und allen einen schönen Feiertag.
VG
MatthiasKommentar
-
Bei der Fritzbox ist es leider teils so, dass diese Einstellungen ein Update nicht überstehen. Hatte ich auch alles schon. Bei derartigen Geräten vergebe ich die IP fest im Gerät. Dies ist im Übrigen kein Linuxproblem ;-). Und Du kannst den Loxberry weder unter http://loxberry/ noch unter der in der Fritzbox angezeigten IP noch unter dem Link in der Windows Netzwerkübersicht erreichen? Wie sieht denn dann die Netzwerkverbindung bei Dir aus? Hört sich für eher nach einem Netzwerkproblem an.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Kann gut sein, dass es ein Netzwerkproblem ist, wobei ich sonst alle Geräte im Netzwerk sehe. Also ja, ich sehe den Loxberry weder in der Netzwerkübersicht und das schon von Anfang an nicht, noch kann ich ihn unter der IP (siehe Fritzbox) erreichen noch über Deinen oben genannten Shortcut... Was mich nur wundert, ich habe ja schon alles am Laufen gehabt, inkl. HA-Bridge etc. und konnte den Loxberry unter der 192.168.0.24/admin/index.cgi erreichenKommentar
-
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo in die Runde! Bin gerade zufällig hierauf gestoßen, vielleicht wäre das was für "uns" :) Amazon Echo, eine WLAN Lautsprecherbox die mit
Hat jemand noch jemand den oben genannten Download? Ist leider down...... Ich benötige mal die "manuelle Version" von Alexalox um etwas zu überprüfen und nicht das Plugin. Kann jemand helfen?Kommentar
-
Guten Tag....
Nach schlaflosen Nächten und viel Probieren bin ich eigentlich zu der Ansicht gekommen das dass aktuelle Alexalox Plugin seit dem "Telefon-Update" von Amazon für Alexa nur noch eingeschränkt funktioniert und einige Funktionen wie z.b importierte Tracks abspielen nur noch mit Fehlern möglich ist. (Siehe meinen Thread im Loxberry Bereich)
Nun war ich auf der Suche nach Lösungen und Alternativen und bin dabei hierauf gestoßen
Hier gibt es einen aktuelleren Post zu diesem Thema. Please look here for an updated post! UPDATE 2021-09-20 Nachdem Amazon mit dem Multi...
Mit meinen Linux Kenntnissen ist es aber leider nicht so gut bestellt bzw geht fast gegen null.
Vielleicht schaut sich das ja mal einer an und bastelt daraus Alexalox2.0
Laut Autor der Scripte sollte damit noch alles funktionieren und auch importierte Tracks und Tunein etc funktioniert sauber...
Würde ja selber was draus machen.... aber ich sag es mal auf gut Deutsch: "Ich bin einfach zu Blöd"
Mfg DannyKommentar
-
Moin..... Also ich habe die Scripte gestern mal manuell auf einen Raspberry probieret und Sie laufen tadellos und auch das ständige eingeben der Cookies etc fällt weg. Aber leider komme ich nicht dahinter wie man diese Scripte dann per virtuellen Ausgang vom MS per IP am Raspberry ansprechen kann....Kommentar
-
Hallo in die Runde nach einem kurzen Informationsaustausch mit dem Autor der oben genannten Scripte, sollte es möglich sein diese aufn einen Loxberry zum laufen zu bringen...
Ich hatte Ihn danach gefragt ob man die Scripte dann auch via Ip ansprechen kann quasi nach dem Schema von Alexalox.
Seine Antwort:
"Wasläuft denn auf deinem Raspberry als Webserver? Du brauchst entweder ein PHP "Programm" oder ein CGI-Script (jede beliebige Sprache), die deine HTTP-GET Anforderung in Parameter für das Shellscript umsetzt.
Soweit ich sehen kann gibt es für Loxone eine Serverkomponente auf dem Raspberry namens Loxberry. Da würdest das CGI-Script in webfrontends/cgi/ legen und ausführbar machen. Genaue Dokumentation gibt es hier: http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage.ac ... getreemode
Ein Beispiel BASH Script, was die Key/Value Paare einfach in Kommandozeilenargumente umbaut (ohne Fehlerprüfung) könnte z.B. so aussehen:
#!/bin/bash
# webfrontend/cgi/alexa.cgi
#
echo "Conent-type: text/plain
"
saveIFS=$IFS
IFS='=&'
p=($QUERY_STRING)
IFS=$saveIFS
ARG=""
for ((i=0; i<${#p[@]}; i+=2)) ; do
ARG="${ARG} -${p[$i]} ${p[$i+1]}"
done
<pfad/zu>/alexa_remote_control.sh $ARG
Dann könntest du das Script im Browser per http://Raspi/cgi-bin/alexa.cgi?d=Esszimmer&r=s2511 aufrufen.
Allerdings sollte das Script Asynchron aufgerufen werden, da es bis zu zwei Sekunden dauern kann, bis die Amazon Anmeldung vollzogen ist."
Vielleicht erbarmt sich ja jemand mir unter die Arme zu greifen und das ganze auf einem Loxberry zum laufen zu bringen bzw der ein oder andere ist auch daran interessiert...?
Mfg
DannyKommentar
Kommentar