Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wege91
    Smart Home'r
    • 15.08.2016
    • 33

Nabend,
    ich habe gestern das neue "Alexa2Lox" Plugin und das "MQTT" installiert.
    Nun habe ich folgendes Problem:

Meine Echos setzen keine Befehle mehr um, sagen "das Gerät ist nicht erreichbar".
    Meine "HA Bridge" kann ich wie gewohnt aufrufen und auf der Oberfläche kann ich ebenfalls noch die eingerichtete Beleuchtung steuern.

Neu hinzufügen kann ich die Geräte per App oder Weboberfläche bei Alexa ebenfalls.

Weiß jmd. woran das liegen kann?

Oder ob ich per SSH irgendwo prüfen kann ob alles iO ist?

Ich weiß gerade nicht weiter...
    Und einfach gleich neu installieren wollte ich nicht.

Grüße,
    Dennis.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11217

Sagen sie das? Per Sprachausgabe?
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• wege91
        wege91 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja genau, per Sprachausgabe.

• wege91
        wege91 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fehler gefunden, meine "UPNP IP Address" hatte am Ende den Port 70...wegen irgendwas musste oder hab ich gestern die IP vom Loxberry geändert.
        Den Port nun korrigiert und es läuft wieder!
    • Samot
      Dumb Home'r
      • 29.02.2020
      • 13

Hallo, ich habe seit gestern das Phänomen, dass meine Alexas nicht mehr im Plugin angezeigt werden, nachdem ich den Loxberry geupdatet habe. Hat das noch jemand? ICh nutze übrigends nur Benutzername und Passwort zum anmelden und lief jetzt auch ohne Probleme

Kommentar

• ager
        Smart Home'r
        • 15.11.2017
        • 48

Hi all. Sorry for english.
        I am owning echo dot 1.generation and I am considering to buy Playbar and SUB. Before I proceed to buy I would like to ask that if :

1.I ask alexa echo dot (I have activated in alexa Request Sounds: Play a sound when you say something to Alexa:

a).Start of request is ON

b).End of request is ON

I will hear pip (play sound) sound in echo dot or in sonos playbar speaker please?

2.Same question is for reply speaking of alexa echo dot. I will hear sound of this reply from echo dot or from playbar speaker please?

Many thanks for reply I cant find it.

Kommentar

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          As I explained this is not possible. Output from Alexa does only work on Echos, not on Sonos!! There is no real working interface as far as I know. Within Alexa App it may work by using grouping

• ager
          ager kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Thanks a lot Liver for help! This is exactly what I want to know. So, if I want to have Alexa output from Sonos Soundbar I have to buy Sonos Beam or ARC instead of Playbar right? Anyway Sonos ARC have full suport of Sonos4Lox Plugin please?

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ARC is fully supported (let me know when you bought it because right now only on demand). You can use Alexa as input and then proceed the output via Sonos
      Lädt...