Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung
Einklappen
X
-
Zur Beschattung: Eigentlich habe ich das nicht wirklich drinnen. Ich wollte hier auch per Kommando auf bestimmte Positionen usw. fahren, dann habe ich aber darüber nachgedacht was ich im letzten Jahr wirklich gebraucht habe.
Zu 95% greift die Automatik und ansonsten brauche ich eigentlich nur 3 Positionen: Auf, Zu und Beschatten. Genau diese 3 Positionen habe ich als Kommando angelegt, einmal für alle Fenster zusammen im Raum und noch einmal einzeln für die Terassentür.
Hier schicke ich jeweils nur den Impuls auf den Baustein bzw. auf alle Bausteine.Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...Kommentar
-
So ungefähr will ich das ja auch abbilden. Worauf schickst Du den Impuls? Auf einen Virtuellen Eingang der dann mit dem Baustein verbunden ist oder direkt per UUID auf den Baustein. Wenn Letzteres, nehme ich dann die, die bspw. mit "up" bezeichnet sind? Und was sagst Du Alexa? "Raffstore Erdgeschoß AN"?
Kommentar
-
Ich nutze Virtuelle Eingänge, da ich die sowieso schon programmiert hatte. Der Befehl ist z.B. "Alexa schalte Wohnzimmer Jalousien hoch an". Nicht wirklich schön aber es geht.
Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...Kommentar
-
Heute ist mein Dot angekommen. Die HA Bride läuft und Alexa kann auch das "Smart Home Gerät" erkennen. Leider funktioniert aber der Aufruf nicht.
Error on calling url to change device state: http://admin:xxxxxxxxxxxxxxxx@192.16...tsteuerung/Off
KU_Lichsteuerung ist dabei der Name des Lichtsteuerungsbausteins. Wenn ich die URL (ohne Username/Passwort) im Browser eingebe kann ich das Licht schalten. Ist sich nur ein kleiner blöder Fehler... aber ich komme nicht draufKommentar
-
Leider sieht man den ganzen Aufruf nicht, ich würde aber mal den Unterstrich weg machen und statt on/off 1/0 versuchen. Bennen würde ich es LichtKochenKommentar
-
Danke für deine Antwort. Ich habe nur das Passwort in der URL übemalt. Der Aufruf ist:
http://admin:xxxx@192.168.178.200:80...s/io/KULicht/1
on/off 1/0 und umbennen des Bausteins bringt das gleiche Ergebnis.
-
-
Kann vielleicht noch jemand eine deatiliertere Anleitung und/oder Screenshots von der Config der HA-Bridge einstellen?
Was genau sprecht ihr an?
- Taster?
- Lichsteurung-Baustein?
- Ausgang?
- Umweg über virtuellen Eingang?
Wie ist die Syntax zum Dimmen?
Fragen über Fragen
Grüße und schonmal Danke!
Muto
Kommentar
-
Einen direkten Fehler sehe ich jetzt nicht. Wenn du in der HA Bridge einen Test on schickst, was steht dann in der roten Fehlermeldung oben rechts?
Wenn du einfache Namen wie KULicht schon probiert (und natürlich auch in der config geändert) hast, bleibt nur ein Tippfehler irgendwo.Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...Kommentar
-
Hallo Muto, kann ich morgen machenLoxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...Kommentar
-
Übrigends: Der Lautsprecher des Echo Dots reicht für die SmartHome-Steuerung absolut aus. Und auch Musikhören kann mit ihm auf dem Niveau eines 10€ Küchenradios. Wer also nicht großartig über den Echo Musik hören möchte, kann beruhight zum 120€ günstigeren Echo Dot greifen.
Auch wenn ich noch keinen normalen Echo habe, wird der wohl so oder so keine audiophilen Ansprüche befriedigen. Ich werde mir zwar trotzdem mind. einen "großen" Echo für das Bad bestellen, ich hatte aber eigentlich angenommen, dass der EchoDot wesentlich schlechtere Lautsprecher verbaut hat. Im Wohnzimmer ist es vielleicht sinnvoller den Dot mit einer ausgewachsenen Anlage zu verbinden anstatt auf den großen Echo zu setzen.Zuletzt geändert von Muto; 20.11.2016, 14:21.Kommentar
-
Der Fehler sagt, dass die Adresse nicht stimmen würde. Ansonsten sieht der Aufruf gut aus. Geht es, wenn du die Zeile kopierst und genau so in den Browser einkopierst?Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...Kommentar
-
Zitat von DellJoeDer Fehler sagt, dass die Adresse nicht stimmen würde. Ansonsten sieht der Aufruf gut aus. Geht es, wenn du die Zeile kopierst und genau so in den Browser einkopierst?
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Das ist aber strange. Wenn Du genau den Aufruf inkl. Benutzername und Kennwort in den Browser kopiert hast, dann dürfte es gar nicht erst zu einer Passwortabfrage kommen.Kommentar
-
christof69 / Liver_64
irgendwelche Entwicklungen an der AWS Lambda / Alexa Skill Front? Ich hatte mir das gestern mal näher angeschaut aber dafür fehlen mir definitiv die coding skills. Ich kann noch nicht mal bewerten ob das auch mit Loxone funktionieren würde.
Kommentar
-
Ich warte aktuell leider noch auf mein echo dot.
Habe noch keine Einladung erhalten, und wollte es vermeiden über eBay oder sonstige Quellen zu beziehen.
Dachte eigentlich dass ich als Prime Mitglied und regelmäßiger Einkäufer relativ bald ein Exemplar erhalte...
Vl. habe ich in der Cyber Monday Week jetzt Glück
-
Kommentar