Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muto
    LoxBus Spammer
    • 06.09.2016
    • 322

Es gibt eine neue Major Version der HAbridge.

Major Update! Now has Home Assistant support! Brand new Editor to facilitate many updates to interface. Many other enhancements and fixes.
    V4.0.0 Change List
    #154 Update upnp and response to be more like hue hub
    #182 Updated state update handling for brightness to handle increase/decrease properly
    #221 Added Home Assistant helper to be able to view and add devices
    #252 Enahnced encoding for URLs using URI handler
    #254 Use name in ha-bridge for Hue device passthru
    #258 Able to use any device in a Multi-Command. New editor created to handle
    #261 Fixed encoding for hex characters, affected Limitless/MiLight calls
    #265 More on enhancing Multi-Command feature, value replacements added
    #266 Enhanced Nest status decoding as errors were occurring
    #272 Fixed error in handling brightness setting
    #273 Enhanced handling of Hue passthru, when you have linked the ha-bridge, the user id is remembered
    #292 Added ability to specify the webserver ip address on the command line
    #295 Udpated the handling of the hue api for getting all devices, previously ignored get with an ending slash
    #299 Added ability to set the Hue Hub version id in the Bridge Control Tab, will help with other applications calling the ha-bridge
    #303 Added the value replacemnt in MQTT messages
    #320 Added recconnect logic for MQTT client
    #322 Added ability to sort device id in config page by numeric order
    #323 Changed 'Already Configured' areas of helpers to just list the ha-bridge device
    #325 Added enahancement to retry Harmony connection if fails on startup
    #330 Fixed call to get harmony activity state in devices API
    #332 Added TLSv1 and TLSv2 to HTTPS calls
    #337 Added filter IPs to the new item entries, helps in sorting what can be called by certain IP addresses
    #356 Updated UPNP to send a notify message every 20 seconds as a Hue Hub does

Added ability to add count, delay, http parms for each item independently in a Mulit-Command Call. New editor shows editable items.

Kommentar

• darkstar1984
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 190

ich bekomme leider einen Fehler, sobald ich die java-version abfrage

....@loxberry:~# java - version
      Unrecognized option: -
      Error: Could not create the Java Virtual Machine.
      Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

ich hab jetzt erstmal weitergemacht

die aktuelle Version ist wohl die https://github.com/bwssytems/ha-brid...idge-4.0.0.jar

also wget https://github.com/bwssytems/ha-brid...idge-4.0.0.jar

16. ps -ef | grep "ha-bridge" | awk '{print $2}' | xargs kill
      java -jar -Dserver.port=8080 /habridge/ha-bridge-4.4.0.jar 2>&1 | tee /habridge/habridge.log &

geht natürlich nicht.

Versuche das ganze auf einem RPi3-Loxberry zu installieren.
      Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• Muto
        LoxBus Spammer
        • 06.09.2016
        • 322

Also der erste Befehl schlägt fehl weil ein Leerzeichen nach dem - kommt, dass da nicht sein sollte. War aber so auch in der Anleitung - habe es korrigiert.

Was für eine Meldung bekommst du bei 16. ?

Kommentar

• DellJoe
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 133

Das mit dem Leerzeichen habe ich mal korrigiert.

16 geht wahrscheinlich nicht, weil du oben Version 4.0.0 lädst aber dann 4.4.0 starten willst. Muss also ... /habridge/ha-bridge-4.0.0.jar 2>&1 | tee /habridge/habridge.log & heißen
          Zuletzt geändert von DellJoe; 23.01.2017, 13:36.
          Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• Muto
            LoxBus Spammer
            • 06.09.2016
            • 322

Habe bei mir mal die 4.0.0 installiert. Lässt sich ohne Probleme updaten:

1. Im habridge Verzeichnis:
            wget github.com/bwssytems/ha-bridge/releases/download/v4.0.0/ha-bridge-4.0.0.jar
            2. In der habridge.sh muss dann nurnoch der Aufruf angepasst werden:
            ps -ef | grep "ha-bridge" | awk '{print $2}' | xargs kill
            java -jar -Dserver.port=8080 /habridge/ha-bridge-4.0.0.jar 2>&1 | tee /habridge/habridge.log &
            3. reboot

Allerdings, wie schon aus dem changelog ersichtlich, nichts weltbewegendes für "unsere Zwecke".

Ich bin durch Zufall auf http://iobroker.net/ gestoßen, da sie den am besten bewerteten Alexa Skill haben. Vielleicht wäre das eine alternative Möglichkeit als Bridge zwischen Alexa und Loxone?

Was geht:

- Alexa, schalte "Gerätename" ein
            - Alexa, schalte "Gerätename" aus
            - Alexa, stelle "Gerätename" auf "Anzahl" Prozent
            - Alexa, erhöhe "Gerätename" um "Anzahl" Prozent
            - Alexa, reduziere "Gerätename" um "Anzahl" Prozent
            - Alexa, stelle "Gerätename" auf "Anzahl" Grad
            - Alexa, erhöhe "Gerätename" um "Anzahl" Grad
            - Alexa, reduziere "Gerätename" um "Anzahl" Grad
            http://alexa.amazon.de/spa/index.htm...l_dsk_skb_sr_0
            Zuletzt geändert von Muto; 24.01.2017, 15:03.

Kommentar

• geko
              Smart Home'r
              • 26.08.2015
              • 52

Hallo,
              ich versuche auf dem Loxberry ( Rpi3 ) Java zu installieren:
              Alles nach Anleitung.
              Aber leider passiert nach Eingaber der Zeile 3 und 4 nichts.
              Kann mir jemand ein Tip geben ?

4. echo "deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" | tee /etc/apt/sources.list.d/webupd8team-java.list
              5. echo "deb-src http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" | tee -a /etc/apt/sources.list.d/webupd8team-java.list

Danke

Kommentar

• DellJoe
                Extension Master
                • 25.08.2015
                • 133

Soweit ich mich erinnere passiert da auch nichts sichtbares. Einfach mal weitermachen 😉
                Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• geko
                  Smart Home'r
                  • 26.08.2015
                  • 52

Zitat von geko
                  Hallo,
                  ich versuche auf dem Loxberry ( Rpi3 ) Java zu installieren:
                  Alles nach Anleitung.
                  Aber leider passiert nach Eingaber der Zeile 3 und 4 nichts.
                  Kann mir jemand ein Tip geben ?

4. echo "deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" | tee /etc/apt/sources.list.d/webupd8team-java.list
                  5. echo "deb-src http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" | tee -a /etc/apt/sources.list.d/webupd8team-java.list

Danke
                  ich glaube das habe ich schon 10 mal.
                  Dann setzte ich doch mal den RPI neu auf
                  Danke

Kommentar

• DellJoe
                    DellJoe kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Versuche mal eine andere Vorgehensweise zur Java 8 Installtion wie z.B. hier beschrieben http://www.tecmint.com/install-java-jdk-jre-in-linux/

• geko
                    geko kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Egal welcher Anleitung ich folge, bekomme ich immer den selben Fehler :

dpkg: unrecoverable fatal error, aborting:
                    files list file for package 'g++-4.9' is missing final newline
                    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)

• DellJoe
                    DellJoe kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Versuche mal sudo apt-get install g++-4.9 vorab
                • Gast

Hallo,
                  dank der vielen guten Anleitungen ist es mir auch gelungen die HA-Bridge auf dem Rasberry zum laufen zu bekommen.
                  Jedoch die Version "ha-bridge-4.0.3.jar".
                  Da dort das Erscheinungsbild ein ganz anderes ist (siehe Bild) als bei der hier benutzen Version, kann mir jemand sagen wo ich dort die Befehle eingeben muß?
                  Oder geht das mit der Version gar nicht?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
                  Markus

Kommentar

• DellJoe
                    Extension Master
                    • 25.08.2015
                    • 133

Ich bin zwar noch auf der alten Version, aber ich würde es bei Contect body (on,dim, off) probieren

Kommentar

• humerc
                      Extension Master
                      • 01.12.2015
                      • 124

Der Befehl muss unter "On/Off Items" bei "Target Item" eingegeben werden.

Kommentar

• Gast

Danke, das werde ich teste!!

Kommentar

• Gast

Vielen Dank allen beteiligten für die super Anleitung. Ich wohne in der Schweiz und bin seit dieser Woche auch Besitzer eines Amazon echo dot. (ebay)
                          Ich habe die ersten Versuche gemacht Alexa über IFTTT anzubinden. Aber es gefällt mir nicht, wenn ich nur Licht schalten möchte, dieser jedesmal über IFTTT gehen muss. Daher habe ich den HA-Bridge nun genauer angeschaut.
                          Mit folgender Version, https://github.com/armzilla/amazon-echo-ha-bridge
                          kann ich leider keine Möglichkeit zum Dimmen finden, im Configurator wird nur ON/OFF angezeigt.

Mit https://github.com/bwssytems/ha-bridge, kann ich dimmen, jedoch funktionieren bei mir die Umlaute im Namen nicht, (zb. Küche), was es sehr mühsam macht.
                          Habt ihr mit dieser Version das Problem auch.

Kommentar

• Gast

Hallo,

humerc, danke hat so geklaptt!!

Nun noch eine Frage, ich möchte einfach erst mal mit dem Lichtsteuern anfangen...

Muß ich den Schalter "Keller1" ansprechen, oder den ganzen Baustein "S15T2Keller1" oder kann ich auch eine Lichtszene ansprechen??

Den ganzen Baustein ansprechen, hat geklappt, ich möchte aber einzelne Lichter schalten.
                            Gibt es da noch einen Trick?

Kommentar

• roadi
                              roadi kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Lichtszenen gehen glaub ich nur mit virtuellen Eingängen.

Aber die Ausgänge gehen alle. AI1/on z.b für ausgang 1

• Gast
                              Gast kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Szenen geht auch. Steuer auch schon den Raumregler.
                              Zum Beispiel Temperaturtimer einschalten für 60 Minuten mit der Komforttemperatur
                              ........../dev/sps/io/097842a4-0391-1595-ffffeee000d80146/starttimer/1/60
                              oder Licht Szene 1
                              ........./dev/sps/io/097842a4-0391-0fed-ffffeee000d80146/1

Hier findet mal alle Befehle die gehen
                          • Lenardo
                            MS Profi
                            • 25.08.2015
                            • 602

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

Lädt...