Amazon Echo - Neue Möglichkeit zur Spracherkennung
Einklappen
X
-
-
Einen Ausgang kannst du nciht ansteuern, ist ja kein Eingang
Hier steht, wie man den Torbaustein ansteuern kann; https://www.loxone.com/dede/kb/tor/
-
-
Hallo zusammen,
danke für die super Anleitungen und den Support!
Meine Habridge geht regelmäßig offline und verliert alle einstellungen/Geräte wieder. Woran kann das liegen?
Teilweise geht sie nach ner stunde offline bzw. nicht erreichbar, das webinterface auch..
Dann starte ich sie neu ./habridge.sh und dann läuft sie wieder.
und ja ich hab den befehl für das starten der habridge beim starten der loxberry eingefügt..
Hat jmd. eine Idee?
Schöne Grüße,
Kommentar
-
Hi,
hab die HA Bridge seit Monaten laufen und klappt Prima für Licht / Harmonys / Beschattung / Tablet Steuerung dank euren Tips - DANKE!
Da ich aktuell über 40 Befehle habe würde ich gerne mal die Konfig sichtern - geht ja über button - aber kann mir jemand erklären wie ich die Konfig aus dem Raspi bekomme bzw. in welchem Ordner ich suchen soll ?
Gruß
Tom
Kommentar
-
Hi Leute!
Vielen Dank für eure arbeit. Meine Ha Bridge 4.0.5 läuft super auf meinem Raspi1 und ich kann alle Schalter über alexa ein und auschalten. Auch dimmen funktioniert super. Wa sich aber nicht schaffe ist meine Rollläden zu steuern. Wenn ich hier einen pulse
http://admin:loxipass@192.168.0.250/...3d09a9cd/pulse
schicke dann rumpelt es kurz im Motor aber er bewegt sich nicht. Ich müsste aber einen langen pulse schicken. Das ist so wie wenn ich am schalter nur kurz drücke.
Hat jemand von euch das selbe Problem. Wie kann ich einen langen pulse schicken. Also am schalter für 3-4 Sekunden obenbleiben. Bitte um Info ich würde gerne die Rolläden ebenfalls mit Alexa steuern.
mfg
ctina
Kommentar
-
Hallo, bin neu hier und hab mir alles soweit installiert damit die HA-Bridge auf meinen Pi3 läuft.
Habe jedoch gleich die Installation mit der Version 4.5.0 durchgeführt. Nun habe ich das Problem dass das Interface anders aussieht als im Post #78.
wenn ich die URL eingebe in das Adressfeld meines Browsers schaltet das Licht aus bzw ein. somit funktioniert das.
Hat eventuell schon jemand die 4.5.0 laufen und kann mir einen Screenshot bzw. eine Anleitung geben? Vielen DankKommentar
-
Raffstore hat sie bei meiner Einrichtung damals überhaupt nicht verstanden. Vielleicht rede ich aber auch zu undeutlich 😄.
Bei mir heißt der Raffstore also auch Rolladen. Und du muss ein oder ausschalten sagen. Rauf und runter versteht sie nicht, da sie glaubt es ist ein Licht.
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Also ich habe auch das Problem das ALEXA den Begriff RAFFSTORE nicht kapiert....! Licht Steckdosen ect. alles kein Problem... gibt es da vielleicht eine Lössung?
Da Ich keine Rollos habe am Haus sondern überall nur Raffstore!
Die Alte ist ja sonst so schlau... und sollte eigentlich solche Begriffe kennen!
-
-
Rolladen auf/zu funktioniert bei mir ganz gutGruß
neonnt
MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + ArduinoKommentar
Kommentar