Der Raspberry 5 is da! – Alle Details und Infos zum Einplatinen-Computer
Einklappen
X
-
Tja, ich bin eher enttäuscht... Wieder mehr Stromverbrauch, ohne Lüfter wird's wohl nichts. Ein NoGo für mich.
Mein absoluter Favorit im Moment ist der Odroid C4. Der hat alles was ich brauche:
- Lüfterlos bei gleicher Performance wie der Pi4
- 12V Spannungsversorgung - ich nutze ein Netzteil für Odroid und HDMI Display gleichjzeitig
- Echter HDMI Anschluss, nicht diese Frickel-Micro-Buchsen (wer hat sich den Schrott eigentlich ausgedacht?)
- eMMC-Steckplatz von je her, wo das OS drauf läuft. Keine SD-Karte notwendig.
- 70 EUR
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
-
Frage ist eher was der PI 5 dann kostet wenn die Preise hier ja schon explodieren. Da klingt der Odrid ja nicht schlecht.Kommentar
-
Tja, ich bin eher enttäuscht... Wieder mehr Stromverbrauch, ohne Lüfter wird's wohl nichts. Ein NoGo für mich.
Mein absoluter Favorit im Moment ist der Odroid C4. Der hat alles was ich brauche:
- Lüfterlos bei gleicher Performance wie der Pi4
- 12V Spannungsversorgung - ich nutze ein Netzteil für Odroid und HDMI Display gleichjzeitig
- Echter HDMI Anschluss, nicht diese Frickel-Micro-Buchsen (wer hat sich den Schrott eigentlich ausgedacht?)
- eMMC-Steckplatz von je her, wo das OS drauf läuft. Keine SD-Karte notwendig.
- 70 EUR
Ich liebe den N2+ und den C4, dazu deutlich geringeren Stromverbrauch, eMMC, keinen USB Bug wie der Pi4 etc etc.
Leider gibt es viele HATs nur für den Raspi, aber wir hoffen mal das sich das auch noch ändert.
Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar