Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei mir tut es derzeit, geändert habe ich nichts.
Man kann aber wohl die Entladeleistung des Lunas auf 0 setzen solange die Wallbox lädt.
Ich hatte mir mal diese Lösung notiert:
Die Register 45075 & 45077 bestimmen die Lade- und Entladeleistung. Im Falle einer nächtlichen Ladung des Autos, drehe ich den Wert einfach auf 10W runter, dann geht dem Akku so gut wie nichts verloren…
Braucht man nun einen separaten Energiezähler? ich habe einen Fronius Energiezähler durch die PV Anlage verbaut welche ich mit dem Energieflussmonitor verbunden habe?
Habe jedoch nur eine miniserver gen1. Der hat kein modbus wenn ich das richtig verstanden habe? Welche Möglichkeit hätte ich dann für einen passenden Stromzähler?
Hier steht unter Mögliche Integration ( der 3. Punkt) des Stromzählers: Loxone Wallbox
Heißt das nun dass die Wallbox über Tree den ModbusRtu Zähler umwandelt in „quasi Modbus TCP“ sodass man es ohne Modbus Extension oder separaten TCp Wandler nutzen kann?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar