Air base extension - Schaltschrank in Keller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pts0
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 95

Air base extension - Schaltschrank in Keller

Hallo,
    Ich habe ein Miniserver Gen1 sehr alt ... Jetzt uberlege ich mir etwas noch AirBase extension zulegen. Gibt es erfahrungen / Werte wie gut funktioniert den ganze Air Zeug wenn mein extension in Keller sitzt mit Betonwände dazwischen ?

Danke

Kim
    Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

Hochfrequenz-Ausbreitung ist ein Hund. Man kann leider nicht sagen Antenne da, Betonmauer dort und zwar so dick, Eisen so viel, also Reichweite = 5m

Abhilfe = Mesh. Also sprich in Reichweite irgend ein fix Spannungsversorgtes Airgerät hinpflanzen (z.B. smartsocket air). Das wird dann zum "Relais", also Vermittler.
    So kannst du Stockwerke, Außenmauern, ... "überwinden" und bist eine Mauer oder ein Geschoß weiter.
    Der Weg ergibt sich automatisch, auch wenn er unlogisch scheint, welcher Weg sich ergeben hat.

Ich habe meine Antenne einfach direkt an der air-base, Verteiler sitzt in tragender Mauer, also mit Eisenmatten und Blechtüre. Ich habe vom Keller, Garage bis ins OG jede Menge Air Geräte und habe nirgendwo ein Problem.

Wird natürlich nciht funktinieren, wenn die air base im Keller ist und du im OG eine smart socket air einschalten möchtest. Da wirst dazwischen noch Air Geräte brauchen.

Ansonsten musst halt auf z.B. WLAN Steckdosen ausweichen, darunter leidet halt die Zuverlässigkeit, aber dafür läufts.
    Aber ich weiß ja nciht, was du konkret mit Air vorhast.

Kommentar

Lädt...