Welche Fernbedienung nutzt ihr für Audioserver, MS4H, etc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2070

Welche Fernbedienung nutzt ihr für Audioserver, MS4H, etc

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich hierfür das Handy und den Touch Taster, aber irgendwie fehlt doch ab und wann mal die "klassische" Fernbedienung.

Was nutzt ihr (neben der Remote Air)?

• orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Taster, Handy und App auf dem Tablet dass an der Wand hängt. Mehr Fernbedienung brauche ich nicht.

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Genau das hab ich ja auch und stört mich manchmal.
      Nicht oft, aber manchmal, da wäre es halt schön noch die klassische Fernbedienung in der Schublade zu haben. :-)
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4744

Ich hab 2 von den Homematic Fernbedienungen: https://de.elv.com/homematic-funk-fe...omation-132747

Da liegen verschiedene Funktionen drauf (Audio, Licht). Ich muss aber zugeben, dass ich die kaum noch nutze. Seit Alexa bin ich irgendwie faul geworden mich durch irgendwelche Musiksammlungen zu scrollen...

Hätte ich auch nicht gedacht und ich hab mich lange gegen Alexa gewehrt (Big Brother is listen to you...), aber es ist einfach unglaublich "smart".
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alexa, Lautstärke 3. Alexa, leiser. Alexa, spiele das neueste Album von Amy McDonald. Ich hab mich so unglaublich dran gewöhnt, dass ich schon die Krise kriege, wenn ich zum iPad an der Wand latschen muss, dann zig Untermenüs in der Loxone öffnen muss, bis ich bei der Musiksammlung bin. Dann läd der auch noch 30 Sekunden die gesamte Sammlung. Da hab ich schon keinen Bock mehr und gehe entnervt weg ;-)

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn ich Musik (laut) höre, hört bzw. versteht mich Alexa nicht mehr. :-)

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      :-D Das ist ein Argument ;-)
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Aber zum durch stöbern brauchst du doch ein Display. Was spricht da gegen die App? Da kommst du auch mit einer Fernbedienung nicht weit.

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na ja zwei haptische Buttons für lauter/leiser und evtl. noch nächstes Lied finde ich deutlich angenehmer, als erst das Handy nehmen zu müssen.
Lädt...