Touch Pure Flex, für Flur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeoPod
    LoxBus Spammer
    • 20.01.2021
    • 414

Touch Pure Flex, für Flur

Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. eines Touch Pure Flex für unseren Flur.

Folgende Situation:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Flur.jpg Ansichten: 0 Größe: 229,8 KB ID: 406938

blaue Markierung: Position für Tablet an der Wand
    rote Markierung: Position für Touch Pure Flex

Wir möchten gerne unseren bereits verbauten Touch Pure durch einen Touch Pure flex ersetzen. Hauptgrund ist eigentlich nur die Aktivierung der Alarmanlage. Umgesetzt ist die Aktivierung mit einer Verzögerung und einem Timer der runterzählt und über die Lautsprecher ausgibt. Deaktiviert wird die Alarmanlage über den NFC Code Touch beim Reinkommen. Für alles weitere wäre das Tablet.

Nun habe ich ein Touch Pure Flex konfiguriert. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht etwas wichtiges vergessen habe bzw. übersehen habe. Neben Alarmanalge habe ich noch das Tor in der Einfahrt (Garage haben wir nicht) und die Schließanalage im Nebengebäude. Zusätzlich noch Musik für Flur und Rollos für das gesamte Haus (wobei ich dies eigentlich nicht brauche, aber der Platz ist noch frei).

Was denkt ihr? Welche Funktionen habe Ihr im Flur umgesetzt?

Viele Grüße,
    Georg
    Zuletzt geändert von GeoPod; 16.10.2023, 08:04.
  • JimmyGlitschig
    Smart Home'r
    • 04.08.2022
    • 40

Ich verstehe nicht so ganz, wieso man Pfeile für Hoch & Runter hin macht, wenn man die Pfeile unten eh links und rechts hat und die Funktionen darauf legen kann ;-)
    Wie siehts mit Heizen / Kühlen aus? Würde hier etwas "Sinn" machen? Wird deine Heizung über Loxone angesprochen? Und wenns nur ein Betriebsmodus "Zuhause" ist, der entsprechende Temperaturen fährt oder so. Klar, sowas kann man eigentlich alles auch über Automatik lösen durch Präsenz oder Deaktivieren der Alarmanlage, aber bevor man den Platz mit den Pfeilen verschwendet, würde ich lieber noch Funktionen draufpacken :-D Sowas wie "Partymodus" oder so, der dann gleich ne entsprechende Lichtstimmung schaltet, die Türklingel deaktiviert und nur Beleuchtungs-Klingel nehmen, usw usw.

Kommentar

• schieder
      Smart Home'r
      • 03.08.2021
      • 70

Sehe ich mit den Pfeilen auch so dass die eigentlich nur Platzverschwendung sind.
      Ich hab zwar einen Glastaster 2 an der Haustüre und keinen Flex, aber da sind zwei Buttons für den Saugroboter mit drauf, einmal nur den Flur und einmal die ganze Wohnung reinigen.
      Ansonsten vielleicht noch eine Zentral-Aus funktion?

Kommentar

Lädt...