Wallbox Loxone PV-Überschuss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raini
    Azubi
    • 16.10.2023
    • 1

Wallbox Loxone PV-Überschuss

Servus zusammen,

eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit einen Lademodi bei der Loxone Wallbox zu erstellen mit folgenden Parametern:

Grundladung mit Leistung von Summe X zB 4KW und falls vorhanden + PV Überschuss

Sprich so das er mit 4KW dahin lädt und falls Überschuss generiert wird nimmt er den mit dazu.

Wäre mir super geholfen

Danke ;-)

gruß

Rainer
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Nein, du kannst feste Lademodi definieren. Einer davon hat dann z.B. 4 KW und der andere eben den zur Verfügung stehenden Überschuss. Diesen Wert holt man optimalerweise vom Energiemanager. youtube Loxoperten Kanal, dort findest du ein Video wie man das in Loxone konfiguriert.

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5159

Sofern du die Loxone Wallbox 2 hast, müsste das aus meiner Sicht schon machbar sein. Du könntest ja einen Addierer nehmen und die Leistung an Lmx anlegen.
      lg Romildo

Kommentar

• Ascot1982
        Dumb Home'r
        • 08.12.2017
        • 27

Zitat von Raini
        Servus zusammen,

eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit einen Lademodi bei der Loxone Wallbox zu erstellen mit folgenden Parametern:

Grundladung mit Leistung von Summe X zB 4KW und falls vorhanden + PV Überschuss

Sprich so das er mit 4KW dahin lädt und falls Überschuss generiert wird nimmt er den mit dazu.

Wäre mir super geholfen

Danke ;-)

gruß

Rainer
        ja das geht

Kommentar

Lädt...