Alternative zu Stellantrieb Air mit direktbedienung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel2991
    Azubi
    • 04.03.2020
    • 9

Alternative zu Stellantrieb Air mit direktbedienung

Hallo zusammen,
    Ich möchte für das Gesamte Haus Stellantriebe (gesteuert über Loxone/ ausgelesen) verbauen. Teilweise gibt es schon welche aber Kabelgebunden mit Raumreglern (KNX und an Loxone angebunden). Ich bin daher auf der Suche nach einer alternative zu dem Modell von Loxone-Air da mir dort die Bedienung am Gerät selbst fehlt, also Sprich Temperatur einstellen, Anzeigen usw. Nicht jeder Bewohner möchte/ soll die Loxone App nutzen müssen, und in jedem Raum ein Regler zusätzlich an die Wand hängen wäre zu viel aufwand.
    Es gibt ja Produkte von Viessmann oder TP-Link, Tado die genau das haben was mir bei den Loxone fehlt.
    Hat jemand Erfahrung mit einem der 3 Produkte und diese erfolgreich in Loxone eingebunden bekommen ?

grüße Marcel
  • MountMeru
    Dumb Home'r
    • 30.01.2023
    • 16

Würde mich auch interessieren das Thema. Hat jemand eine Stellantrieb gefunden der über http commands angesprochen werden kann?

Kommentar

• MarkusK
      Dumb Home'r
      • 10.10.2024
      • 12

Also die Thermostate von fritzbox müsten per loxberry relativ einfach und günstig gehen. Hier würde ich dann nur noch einen Air Taster oder zumindest eine fritzbox dect steckdose in jedem Raum empfehlen. Diese dann möglicht weit entfernt vom Heizkörper um hier dann auch eine passende Temperaturreglung hin zu bekommen. Die Messung der Thermostate am Heizkörper bringen hier meiner Meinungnichts. Auch wenn diese auch eine Temperatur auswerfen.

Kommentar

Lädt...