Ich habe eine Tiefenwärmepumpe von Buderus - geniales Teil... aber sie kommuniziert nur mit den Buderus Servern bzw. der Buderus App - sie hat keine Schnittstelle nach außen wo Loxone andocken könnte.
Das bringt neben vielen Probleme auch ein bestimmtes mit sich. Alle heiligen Zeiten - auch wenn die Heizung ausgeschalten ist - testet die Wärmepumpe den Durchfluss der FBH. Eigentlich kein Problem - aber wenn die Stellmotoren alle zu sind, weil es warm genug (oder Sommer) ist, schaltet die Wärmepumpe in den Störungsmodus, weil angeblich ein Überdruck im System ist (was logisch ist, weil alle Stellmotoren zu sind).
Ich würde gerne einstellen, dass alle Stellmotoren in Summe immer 10% Durchfluss haben. Wenn also von zB 10 Stellmotoren alle zu sind, sollen sie eben auf 1% fahren, damit immer ein bisschen was durch geht. Wenn aber ein Raum Wärme braucht und dessen Stellmotor komplett offen ist, können die anderen komplett zufahren, weil ja "eh" einer offen ist.
Somit ist sichergestellt, dass immer ein bisschen was durch geht und meine Wärmepumpe nicht in den Störungsmodus springt.
Ich hab in der Config nichts gefunden, wo ich das einstellen könnte - und für einen Workaround bin ich irgendwie zu blöd und brauch Hilfe...
Kommentar