Heizungsventile Loxone Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Heizungsventile Loxone Air

Hi,

man hat ja schon aus mehreren ecken gehört, dass die Loxone Air Stellantriebe dieses Jahr noch kommen sollen.
    Hat jemand schon mehr Informationen/Gerüchte gehört über einen ungefähren Preis/Termin und ggf. Features die der Antrieb noch hat?

Danke und Grüße

Bastian
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Nö, das Einzige ist der Blogeintrag von Loxone "Sunroom Appartments" o.ä. da wird von Loxone direkt auf die Dinger verwiesen.

Mal eben von unterwegs ...
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• beteigeuze
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 95

und unter den Sensoren und Aktoren ist er in der Config 7 schon drinnen
      kann man schon auswählen und einfügen ...
      warte auch schon dringend auf das Ding ... wäre das wichtigste gewesen, das ich mit Air brauche ...
      LG
      Bert

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6318

Jupp, wurde mir quasi letztes Jahr schon versprochen, wahrscheinlich mal wieder nicht bezahlbar.

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

hab in jedem raum Kabel am Ventil und in jedem Raum 1-wire Sensoren schnurlos wär nur sexy^³. Aber scheinbar können die nix tolles zusätzlich und werden wieder teurer sein.
          Wobei die Ait Variante von Feuchte und Temp Sensor ja 20€ günstiger ist als die Kabel Variante.

Ohne Air Fensterkontakt ist das alles sowieso nur bedingt lustig.....

Kommentar

• darkstar1984
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 190

Hatte vor ein paar Wochen mal direkt bei Loxone angefragt. Da meinte der Kundenservice: *nich dieses Jahr*

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• Gast

Vor ca. 4 Wochen hieß es bei LOXONE, dass die Air-Stellmotoren noch im Herbst diesen Jahres kommen sollen. Die weiterhin von mir angefragten Air-Fensterkontakte sind für dieses Jahr nicht mehr im Rollout vorgesehen. Hatte dort angefragt, weil ich aktuell ein "Einstiegspaket" für meine Kunden schnüren möchte.

Gruß
              Uwe

Kommentar

• Robert L.
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 922

zwar eher für Heizverteiler:

es soll ja möglich sein, 24V PWM dimmer und 24V Stellantriebe zu verwenden
                (z.b. DMX, AIR oder WLAN, was auch immer 24V PWM dimmer)

die dimmer schalten dann natürlich nur alle 10 Minuten 0->100% 100%->0

der Air Stellantrieb scheint eine lösung für Radiatoren zu sein. ..(zu werden)

Kommentar

Lädt...