ich habe zuhause das Problem, dass ich in meinem Gäste-WC damals knausrig war und keine Loxoneschalter bzw. eine Verkabelung verbauen ließ.
Ich kann das WC problemlos über die Loxone Stellantriebe steuern (Heizung), jedoch fehlt mir derzeit noch eine Temperatur um die Heizung automatisiert zu regulieren.
Ich habe bei meinem Gen 2 Server keine Air-Base, somit kommt ein Air Thermometer nicht in Frage.
Aber meine eigentliche Frage:
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, einen externes Thermometer kabellos an Loxone anzubinden, sodass ich die Temperatur des Raumes über Loxone auslesen kann? Wohl am einfachsten über eine Web-API?
Ich habe schon versucht, mich ein wenig reinzulesen, leider kenne ich mich diesbezüglich zu wenig aus.
Zigbee Geräte über MQTT sind mir so Begriffe.
Ich brauche keine genaue Anleitung aber wenn ich ein paar Anhaltspunkte hätte, wie ich sowas angehen müsste, wäre ich sehr dankbar. Am besten auch gleich ein konstengünstiges Thermometer dazu, mit dem es problemlos funktionieren sollte.
Meine einfachste Überlegung war ja, mir ein WIFI Thermometer zuzulegen, welches ich über deren REST API die Temperatur auslesen kann, jedoch finde ich nicht wirklich so ein Thermometer, bei dem ich das kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Kommentar