Postkasten smart machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 670

Postkasten smart machen

Hallo Forum!

Ich habe überlegt mit einem Reed Kontakt meinen Postkasten smart zu machen, damit ich einen Text über den Musicserver ausgeben kann wenn die Post da war. Hat das jemand schon gemacht? Welchen Reed Kontakt verwendet ihr?

lg
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3647

Hallo Hoga

Einen Postkasten überwache ich nicht.
    Die verwende ich als Türkontakt.

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Moin zusammen, seit gestern hängt unser Briefkasten, welchen ich nun noch smart machen möchte. Sensoren habe ich noch daheim, mir fehlen allerdings noch Eingänge an der Stelle. Falls jemand also noch einen Nano DI Tree rumfliegen hat den er nicht mehr braucht, gerne PN! Gerne auch gebraucht. Danke und frohe Ostern, Gruß

Läuft seit 3 Jahren tadellos...

Kommentar

• Hackbarth
        LoxBus Spammer
        • 27.01.2016
        • 256

Ich hab ganz normale kleine Taster genommen da Reed-Kontakte bei mir immer Schwierigkeiten machten. Einen am Einwurf und einen an der Entnahmeklappe. Außer bei starkem Wind funktioniert das prima

Kommentar

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das mit dem Wind hatte ich auch... Ich habe Gewichte die man beim Felgenwuchten anklebt an die Innenseite der Klappe geklebt, und jetzt ist es gut.
      • Hackbarth
        LoxBus Spammer
        • 27.01.2016
        • 256

Die Idee finde ich geil, da hätte man ja selbst drauf kommen können

Kommentar

• dizzy85
          MS Profi
          • 08.12.2015
          • 695

Habe ich mit einem Reedkontakt gelöst der an einem Fensterkontakt Air angelötet ist...
          Im unteren Teil sitzt eine Kamera und macht Fotos
          Angehängte Dateien

Kommentar

• NilsG
            NilsG kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Kamera macht Fotos bei Einwurf?! Und ich dachte schon, ich sein ein Freak 🤪
        • SammyWhite
          Extension Master
          • 27.11.2022
          • 120

Selbst zwar noch nicht umgesetzt aber unser Plan ist einfach in den Briefkasten unten einen HUE Bewegungsmelder zu legen.
          Da unser Briefkasten nicht direkt an der Hauswand sein wird suchen wir eine kabellose Lösung.

Kommentar

• Holi
            Azubi
            • 18.08.2021
            • 4

Ich hab zur Überwachung der Briefklappe einen Induktiver Näherungssensor verwendet
            Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert natürlich nur bei metallischen Postkästen, aber dafür tadellos.

Zur Öffnung des Briefkasten habe ich das Schloss ausgebaut und dafür einen elektrischen Magneten eingebaut.

So kann ich den Postkasten mithilfe des NFC Code Touch bzw. via App öffnen.

Kommentar

• Holi
              Holi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hier ist eindeutig die Angabe auf Amazon fehlerhaft, ich hab auch nicht genau das verlinkte Produkt.
              Der Arbeitsstrom sind ungefähr 350mA@12VDc, d.h. 4,2W --> 37kWh / Jahr

• romildo
              romildo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ..es sind halt 37kWh / Jahr welche man einsparen könnte. Es gibt doch genügend Verriegelungsmöglichkeiten welche nur für die Entriegelungszeit Strom benötigen

• Paz
              Paz kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das mit dem Öffnen ist super!

Ich habe einfach Neodym Magneten eingeklebt. In unserer Gegend braucht man den Briefkasten nicht versperren und alles wirklich wichtige kommt schon per ePost.
          • al3x
            Extension Master
            • 28.08.2019
            • 127

ich hab ne Lichtschrank quer durch den Briefkasten. Funktioniert absolut zuverlässig.

Kommentar

• Paz
              LoxBus Spammer
              • 24.02.2022
              • 230

Hallo,
              ich hab einen Mikroschalter (Taster) in den Deckel eingebaut. Hilft halt nix, wenn man kein Kabel vorgesehen hat.

Und dann hab ich mir folgenden Workflow eingebaut:
              Wenn Briefkastentaster (bei Tageslicht) geschaltet wird, wird ein 5s Video gemacht. (Foto via Intercom22Lox funktioniert bei mir noch nicht).
              Ausserdem wird bei Anwesenheit eine Sprachausgabe gesendet.
              Bei Abwesenheit merkt sich die Steuerung, dass Post da ist und sendet die TTS, sobald im Vorraum der PM eine Bewegung hat.

Kommt bei uns gut an.

Ciao,
              Patrick

Kommentar

Lädt...