Austausch Stellantrieb Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sibb
    Dumb Home'r
    • 26.12.2019
    • 16

Austausch Stellantrieb Tree

Hallo zusammen,

Bei mir hat's einen Stellantrieb meiner Fußbodenheizung zerlegt. Also habe ich mir einen neuen besorgt und diesen gegen den defekten ausgetauscht. Nach dem Einlernen die aktuelle Firmware drauf und alle Parameter entsprechend dem alten geändert. In der Config ist das Gerät nur an einer Stelle vorhanden und genau diese habe ich ersetzt. Ich habe die Kalibrierung, sowie eine Testfahrt auf und zu gemacht, alles funktioniert problemlos. Leider bleibt der Antrieb dauerhaft auf grün, also geschlossen, was dazu führt, dass der Heizkreis kalt bleibt. Dieser ist Teil von insgesamt vier Kreisen im Wohnbereich. Um die Raumtemperatur konstant zu halten, heizen die andernen drei nun fühlbar etwas mehr. Am Ventil liegt es nicht. Wenn ich den Stellantrieb durch den manuellen Regler ersetze, wird's warm.

Hat jemand eine Idee? Falls ein Auszug aus der Config hilfreich ist, kann ich diesen später nachliefern :-)
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3648

Guten Morgen Sibb

Bitte Config posten um dich unterstützen zu können.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Sammy
      LoxBus Spammer
      • 23.08.2018
      • 413

Hi,
      hast Du auch auf "Programmierseite" also der grafischen Darstellung der Programmierung den neuen Stellantrieb mit dem IRR oder dem Heizungsregler verbunden?

Schöne Grüße,
      Michael

Kommentar

• Sibb
        Dumb Home'r
        • 26.12.2019
        • 16

Ich poste gegen Abend ein paar Screenshots der Config. Bin leider nicht zu Hause im Moment :-)

Kommentar

• Sibb
          Dumb Home'r
          • 26.12.2019
          • 16

Hallo zusammen,
          Hat sich schon erledigt. Ich habe beim Austausch des Bausteins den neuen Stellantrieb nur über den alten gelegt und angenommen, er wird ersetzt. Letztendlich war der alte noch darunter und der neue hatte keine Verbindung zur Raumregelung
          Jetzt wird's wieder warm

Kommentar

• Sammy
            Sammy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehr gut 👍
        Lädt...