24V Klemme Stellantrieb Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

24V Klemme Stellantrieb Air

Hallo,

ich habe bei mir einige Stellantriebe Air verbaut, leider manchmal Verbindungsprobleme, mein größtes Problem ist jedoch, dass die Batterien nach 2-6 Wochen leer sind.

Jetzt wollte ich die Spannungsversorgung mit 24V probieren, jedoch findet man in der Dokumentation nicht, für welche Kabel die Schneidklemmen am Stellantrieb ausgelegt sind. Beim 1. Versuch den Support um Hilfe zu bitten, kam als Antwort ich soll meinen Elektriker fragen, beim 2. Mal kam als Antwort, die Stellantriebklemmen seien für 1,5mm2 ausgelegt, jedoch scheiterte der Versuch ein 1,5mm2 feindrahtiges Kabel in die Klemmen zu quetschen.

Weiß jemand von euch welches Kabel man hierfür am besten verwendet?

LG

Alfred
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

>Der ausgereifte Schrittmotor ist energieoptimiert und garantiert so eine hohe Batterielebensdauer von bis zu 2 Jahren.

2-6 Wochen, sind zwar auch "bis zu" 2 jahre..
    aber hier würde ich nochmal nachhaken..
    bei den Verbindungsproblemen auch..

(bei nur 50mA die der Stellantrieb brauchen soll, bei 24V, scheint mit 1,5mm² etwas übertrieben, die schneidklemmen werden wohl eher für Cat7/knx ähnliche Kabel gedacht sein.., aber das steht doch sicher im Beipackzettel??)

Kommentar

• Gast

Die Schneidklemmen sind für CAT-Kabel und JY(ST)Y geeignet.
      Das passende Werkzeug zum Auflegen gibt's bei Loxone.

Kommentar

• Nobbi75
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1264

Zitat von Robert L.
        >Der ausgereifte Schrittmotor ist energieoptimiert und garantiert so eine hohe Batterielebensdauer von bis zu 2 Jahren.

2-6 Wochen, sind zwar auch "bis zu" 2 jahre..
        aber hier würde ich nochmal nachhaken..
        bei den Verbindungsproblemen auch..

(bei nur 50mA die der Stellantrieb brauchen soll, bei 24V, scheint mit 1,5mm² etwas übertrieben, die schneidklemmen werden wohl eher für Cat7/knx ähnliche Kabel gedacht sein.., aber das steht doch sicher im Beipackzettel??)
        Beim letzten mal habe ich die Batterien, die angeblich leer waren mal nachgemessen...und die waren noch fast voll. Batterien wieder eingesetzt und die standen wieder bei 100%. Ticket ist aufgemacht.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Kommentar

• Guido
          Extension Master
          • 07.03.2016
          • 176

Beim Stellantrieb Air war ein Fehler in der Software. Der Batteriezustand wurde falsch angezeigt.
          Dies sollte jetzt behoben sein, zumindest funktioniert es bei mir jetzt.
          Bitte führe einen Softwareupdate aus, dann sollte es gehen.

Gruß Guido

Gruß Guido

Kommentar

Lädt...