Bild beim Klingeln verzögert gespeichert
Einklappen
X
-
Bild beim Klingeln verzögert gespeichert
Habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass nach dem Betätigen der Klingeltaste ein Bild erst so ca. 60 Sekunden später gespeichert wird. Da ist der Besuch bereits schon wieder weg und ich kann nicht feststellen wer das überhaupt war. Seit wann das so ist, kann ich nicht mehr feststellen, habe aber die neues Loxone Version im Einsatz. Habe eine Mobotix T24 im Einsatz. Hat noch jemand das Problem und evtl auch eine Lösung?
Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerStichworte: - -
Habe das gleiche Probleme, mit 2 unterschiedlichen Kameras (Tor mit Doorbird und Haustür mit einer IP Kamera). Bei mir kommen die Bilder von CamConnect über den Loxberry und ich hatte erst den Loxberry bzw. das Plugin im Verdacht. Wenn Du das gleiche Issue hast und direkt von Loxone auf die Kamera zugreifst, dann dürfte es eher ein Loxon Problem sein. Eine Lösung habe ich leider aktuell nicht. -
Hi zusammen, habt Ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden? - Bei mir sind es zwar keine 60 Sekunden aber sicher auch so ca. 5 Sekunden zu spät, sodass ich nicht mehr wirklich erkennen kann wer geklingelt hat... Gruß & Danke euch!Kommentar
-
Hallo zusammen,
hab's hinbekommen... die Mobotix speichert intern nach Aktivierung das Klingelbild & Loxone kann es mit dem richtigen Link dann auch abholen... funktioniert bei mir seither einwandfrei, keine Verzögerung mehr... hier die notwendigen Einstellungen, hab ein paar Screenshots gemacht...
1. Auf "Arm & Record" klicken:
dann weiter lt. nachfolgenden Screenshots:
Hier auf "Edit" klicken:
und zuletzt folgenden Link in der Loxone Config beim Türsteuerungs-Baustein unter "Bild bei Klingeln" eingeben: http://IP-der-Kamera/control/event.jpg
FERTIG - Hat mich viele Stunden gekostet, hoffe bei euch klappt´s danach auch... Viel Spaß damit!
Gruß Alex
Kommentar
-
Kommentar